Bald 18 :D und jetzt ?

TheLegend

New member
Wie die Überschrift schon zeigt, werd ich in genau 1 Woche endlich 18 :D ; hab natürlich auch schon ne eigene Wohnung die ich nur noch mit Möbel bestücken muss und dan is es vorbei mit Hotel Mama, zu meiner Frage jetzt, ich echt 0 Plan von selbst kochen usw. will mich aber nicht wirklich von Fertiggerichten ernähren, gab jetzt schon einige die meinten kochen wird mit der Zeit Spass machen ..

Meine Frage jetzt kennt jemand von euch ein KochBuch oder sowas in der Art wo einfach ne Menge an Rezepten drinnen sind die auch geeignet sind zum Muskelaufbau, also ich brauch keine Low Carb Gerichte oder sonstiges, wie gesagt hab eben keine ahnung vom kochen deshalb sollte es auch recht gut beschieben sein, "tun sie das hier hin, dan so lange darein" ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

PS: ihr könnt mir auch gerne einfach so eure Rezepte schicken bin dankbar für jede art von Hilfe

A

Anzeige

Re: Bald 18 :D und jetzt ?
Wie Kannst du dir eine eigene Wohnung leisten? Also ich bekomm im Monat min 1850 raus und kanns mir nur schwer leisten... Naja muss zwar auch einen Audi erhalten und will viel fürs spätere Haus wegzahlen aber trotzdem.. dann bleibt dir ja genau nix von deinem Geld über oder..? Ich würde da noch 1-2 Jahre bei Mami Wohnen und Geld sparen..aber gut.. wie jeder glaubt..^^

Aber zum Topic: Nudeln, Reis und Fleisch wirst wohl machen können und bei den Saucen musst halt experimentieren.. beim Kochen muss man nur Kreativ sein.. ;)

@ sewa : bei mir sinds jetzt noch nur 950 im monat ^^ miete wird mir zum größten teil vom staatbezahlt ich muss eigentlich nur die kosten für strom wasser usw bezahlen .. is so ne aktion für lehrlnge von wienwohnen :D

unter wohnung darfst du dir aber auch kein riesending vorstellen hat 54² (Bad;Küche;Wohnzimmer;Schlafzimmer;Klo;Voraum;Balkon)

am Fleischkochen scheitets schon wie gesagt im Hotel Mama musste ich nichts machen ^^

@ ROX danke für den Tip, habs schon vorhin gefunden und wollts mir mal bestellen, da 10 euro auch nicht weiter schlimm ist ..

Gut 54m² ist schon klein ... aber gut als Lehrling...
Also wenns schon am Fleisch zubereiten scheitert solltest dir a) das Buch kaufen und b) evtl. wär ein Kochkurs auch eine gute Wahl? Den 98% Anteil an Frauen brauch ich wohl nicht erwähnen ;-)

naja ich finde 54 m² für die erste wohnung mehr als genug :D vorallem da ich noch dazu alleine wohne

das buch werd ich mir auf jedenfall zulegen (kennst du vlt noch ein paar gute andere) das mit dem Kochkurs wäre auch mal ne überlegung wert, werd ich höchst warscheinlich machen wen ich mal Zeit habe;
das mit den Frauen ist eigentlich klar :p

54 m² klein? ich wohn hier in 46 m²ist für mich mehr als genug. Wenn ich fertig bin mit studierne reichen mir auch 50 m²:D. Ich hol mir dann leber nen Mercedes als ne größere Wohnung :D :p.

seh ich auch so :D lieber n schickes Auto anstatt ner riesen Wohnung xD

aber in der nächsten Zeit wird ech nix mehr von meinem Geld übrig bleiben da das einrichten ja noch kommt :D

Wieso ned beides? :D Na is heutzutage schon schwer sowas unter einen Hut zu kriegen!

Und deine Mum kann dir keine Tipps geben? Kannst ihr ned über die Schulter schaun? Hab ich gemacht, alles nötige gefragt und dann selber rumexperimentiert, paar meiner Freunde hab ich schon verköstigt und die warn auch begeistert :)! Hab am Anfang auch nix gewusst...nicht wie man Reis, Nudeln, Kartoffeln kocht usw. aber des kannst gleich mal! Schwieriger wirds dann mit Saucen machn, Braten usw.^^

doch bei mama kan ich mir auch noch einnige dinge abschaun, mal schaun werd mir mal das büchlein bestellen und schaun was man so leckeres im internet findet xD

an saucen usw will ich noch gar nicht denken ^^

1850€ im Monat und sich keine Wohnung leisten können? Du kannst anscheinend genau gar nicht mit Geld umgehen. ^^

hmm^^ Naja.. ich spare auch wie n verrückter für mein Haus was ich mal bauen werde..^^ und hätt ich ne Wohnung würde das halt wegfallen.. aber wenn ich mir Bewusst wäre das ich eh immer in einer Wohnung wohnen würde dann wärs mir egal.. aber Wohnung + fürs Haus wegsparen klappt nicht soo.. (wenn man keine Freundin hat die was bei der Wohnung mitzahlt) da machts für mich mehr Sinn noch 1-2 Jahre bei Mami wohnen und jedes Monat 500 wegsparen

Ich weiß ja nicht wie teuer die Mietpreise in Graz sind, aber die 500€ könnt ich auch mit Wohnung und Auto locker auf die Seite legen.

eben ;). 50 m² sind für einen single fast immer ausreichend ^^. Ich hab schlienlich noch meine ganzezn trainingsgeräte drin :p. Mit nem peugeot rumgurken nachm studium würd ich allerdings nie machen :D.

@sewa wieviel willst du für dein haus sparen bzw was wird dein angestrebtes startkapital sein ?

A

Anzeige

Re: Bald 18 :D und jetzt ?
Zurück
Oben