Bäuchlein weg!

domi1101

New member
Hallo Leute!
Bin ganz neu hier und wollte einfach mal zu beginn meinen Trainingsplan posten um mir vl ein paar tipps von den älteren und erfahreneren Hasen holen zu können. :wink:

Also ich trainiere ca. sein einem Jahr zw. 2-4 mal die Woche bei mir zu hause und mache immer das folgende Programm:

zu beginn 3 Sätze Klimmzüge (das mache ich bei jeder Einheit)
danach fange ich mit dem eigentlichen Workout an:

Biceps (Hammercurls, Langhantelcurls)/Trizeps (French Press, Kick Backs)
(ich mache immer einen Satz für die eine Muskelgruppe, danach einen Satz für die andere! dann 30 sek. Pause und dann das ganze noch zweimal)

Unterarme (Handgelenkcurls, und -strecken)/Schultern (Schulter- und Nackendrücken, reverse flys)

Brust (Bankdrücken, Butterfly, Liegestütz)/Rücken (Rudern, Reverse Flys)/Bauch (alle möglichen Sit-Up-Übungen)

Wenn ich dann mit diesem Durchgang fertig bin, wiederhole ich das ganze noch einmal!

Das war es im großen und ganzen! Wenn ihr Verbesserungen parat habt wäre ich euch wirklich sehr dankbar! vor allem stört es mich dass ich so ein ganz kleines bäuchlein vor mir herschiebe! gerade so viel dass man die bauchmuskeln nur schwer erkennen kann! vl kann mir jemand verraten wie ich dies am besten weg bekomme!

Sorry, aber dein TP erscheint mir sehr eigenartig.
Wieso immer zu Beginn Klimmzüge?
=> Die sind hauptsächlich für den Rücken, also ab damit zu den anderen Rückenübungen.

Trainierst du die Beine nicht?
=> Beine trainieren!

Um den KFA zu senken
=> Cardio (&entsprechende Diät)

Trainiere den unteren Rücken
=>Kreuzheben

Wenn du 4 mal die Woche dieses Programm durchziehst, dann ist das defintiv schlecht. Jeden Muskel 4 mal die Woche zu trainieren ist zu viel.
=> Maximal 2 mal sollte vollkommen ausreichen

Vielleicht solltest du dir einfach mal einen Grundlagenplan aus dem Forum nehmen und den durchziehen!
Dein Plan taugt nämlich nicht viel ;-)

ps
überdenke mal deinen Gebrauch von Ausrufezeichen

das ist ja die ganze woche über dauerbelastung für deinen ganzen körper!es gibt auch ordentliche ganzkörperpläne...
aber so wie ich das sehe,hast du alle möglichkeiten alle möglichen übungen zu machen,also würde ich in einen 2er oder 3er split wechseln!und dann wirklich muskelgruppen trainieren und nicht alles auf einmal...reg.phase hast du ja dan fas garnicht.

und zum bauch!muskelmasse verbrennt im ruhezustand auch fett und die größten muskeln am körper sind mit die beine!wenn du also die mittrainierst,dir einen ordentlichen plan erstellst,oder wirklich in die grundlagen guckst und in den trainingsfreien tagen dich aufs rad schwingst oder laufen gehst,dann hast du zum sommer dein sixpack.

das klingt zwar alles wie schonmal gelesen,aber ich als neuling "hier im forum" habe das hier schon oft gelesen und es auch für mich als korrekt empfunden.und führe es auch so beim "sporten" durch.

mfg greg

Hey leute!

Vielen Dank für euer kritisches Feedback. Habe mir schon gedacht dass mein "Plan" nicht viel taugt, darum habe ich mich nun auch in diesem Forum zu Wort gemeldet. Werde mir eure Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Danke und lg

Hey leute!

Vielen Dank für euer kritisches Feedback. Habe mir schon gedacht dass mein "Plan" nicht viel taugt, darum habe ich mich nun auch in diesem Forum zu Wort gemeldet. Werde mir eure Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen nehmen.

Danke und lg

Zurück
Oben