Bändezerrung heilt nicht, was tun?

Eben

New member
Hallo
ich bin ca vor 1 1/2 Monaten beim schulsport (Fussball) umgeknickt.
Hatte starke schmerzen im Fuß, die sich allerdings nach 3-4 Tagen gelegt haben.
Aber dann ging es nicht weiter. Bin nach 2 Wochen zum Arzt. Der stellte eine Bänderzerrung fest. Ich sollte Sportsalbe und einen elastischen Verband tragen.
Dies tue ich nun einen Monat, aber es ändert sich nichts. Ich kann beschwerde frei normal laufen. Sobald es aber mehr wird bekomm ich schmerzen in den Fuß und er kommt mir total verkrampft vor. Ich denke es braucht halt Zeit, was mich halt beunrigt, ist dass sich überhaupt nichts ändert .
Kann mir jemand vieleicht nen Ratschlag geben

Warten! Sonne ordentliche Bänderdehnung kann sich echt lange hinziehen. Ich hatte mal 8 Monate mit ner Bänderdehnung am Fuß zu tun. Ein anderes mal dagegen wars schon nach 5 Wochen wieder vorbei!
Wenns wieder einigermaßen geht würde ich Joggen, schwimmen etc., ich hatte immer den Eindruck, dass leichte Belastung hilft!

Langer Rede kurzer Sinn: das es nach 1,5 Monaten noch nich wieder in Ordnung ist, ist auf jeden Fall nix ungewöhnliches. Bis es wirklich ganz ausgeheilt ist, kanns noch länger dauern, aber leichte bis mittelschwere sportliche Belastung sollte bald wieder drin sein.

dass es nach 1,5 Monaten noch solche Beschwerden macht ist auf jedenfall ungewöhnlich wenn du anfangs so einen Schnellen Heilungsverlauf hattest. Ab zum Orthopäden und durchchecken lassen. Beschreib deine Beschwerden mal genauer wo sind sie direkt an der Stelle wo die schwellung war, an den Muskeln, im Gelenk, an den Fußknochen etc. und was meinst du mit sobald es aber mehr wird, was waren dass für Belastungen ???
kann gut sein dass da was übersehen wurde oder irgendeine knöcherne Blockierung/ Einklemmung eines Muskels etc. zurückgeblieben ist die behandelt werden muss.

beim Chrirogen war ich. Der Fuß ist geröntgt worden und man hat nichts gesehen. Hab jetzt die Fachbegriffe nicht so aufm Kasten aber ich versuchs mal zu beschreiben. Ab dem Ansatz der Zehen bis kurz vor den Knöchel (aber nicht im Knöchel). Aufkommen tun sie, wenn ich z.b. die Zehen nach oben ziehe. Dann erstreckt sich genau dieser schmerz. Mit belastung mein ich schnelles laufen,Tanzen,Inliner...sowas in der Art.
danke für eure Antworten!

Nicht ungewöhnlich. Die Beschwerden sprechen für eine vornehmliche Beteiligung des vorderen Bandes zw. Wadenbein und Sprungbein.
Eine Ausgeprägte Zerrung kann genauso lange Beschwerden machen wie ein Riß des Bandes.

jeckyll

Zurück
Oben