Bad News from USA (auf deutsch, keine Angst)

why "bad news"?

wenn einer glaubt, die beiden waren bisher clean, ist er blauäugig!
mir genügt allein schon die steroidakne auf jones' stirn...
ich kenne die leichtfertigen aussagen von francis und hab einiges von ihm gelesen. außer ihm hat eh keiner den durchblick...
außerdem verwenden die sprinter heute ohnehin fast nur mehr HGH. trotzdem hoffe ich (wahrscheinlich vergebens) auf effektive dopingkontrollen in form überraschender kontrollen in der vorbereitungsphase. aber das IOC weiß schon, warum es die von prof. strasburger entwickelte nachweismöglichkeit eines HGH-missbrauchs boykottiert... das gäbe nicht nur schlagzeilen, das wäre ein superGAU!!!
gruß, kurt

OK - but it's a shame that ...

... Weltrekorde wie der von Flo-Jo noch Gültigkeit haben. Und die Amis "Sonderrechte" haben wie Verschweigen und Vertuschen positiver Proben bei Sydney 2000, von LA 1984 gar nicht zu reden. Aber der DLV hat ja sogar Katrin Krabbes Junioren-DR aus der DDR in die gesamtdeutschen Ranglisten übernommen /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

Und auch auf dem DLV-Board tummeln sich die Blauäugigen: http://www.leichtathletik.de/dokumente/forum/forum.asp?Type=Thread&Room=1&Thread=12475

Was soll ein Dieter-Baumann-Fan da noch sagen ???

Gruß

chianti

just one comment on flo-jo

vergleich ihres phänotyps:
wie sie sich innerhalb von 4 jahren von einer attraktiven frau zum "mannweib" verändert hat, war eindrucksvoll. 1984 bei den olymp. spielen in L.A. noch feminin und "weich" (und nie unter 11 sec über die 100m!), 1988 in seoul maskulin und "hart", mit tiefer stimme, bartwuchs (sie musste sich rasieren) und oberschenkeln wie ein rennpferd... und um über eine halbe sekunde schneller - das sind "welten" im sprint! wer logisch denken kann und was von leistungsphysiologie versteht, weiß, dass eine solche leistungssteigerung auf "normalem" wege schlichtweg unmöglich ist.
man muss nur die augen aufmachen und weiß, was "gespielt" wird. keine frau kann ungedopt die 100m unter 11 sec laufen, ebenso kein mann unter 10 sec. in den 60er-jahren begann die steroid-ära und damit wurden in den folgejahren diese "schallmauern" unterboten. münchen 1972 waren die steroid-spiele schlechthin...
gruß, kurt

dann wären ja Armin Hary und Wilma Rudolph ...

... immer noch die Schnellsten der Welt *g* - seit 1960

Gruß

chianti

so ist es...

armin hary war - noch dazu als weißer (und deutscher:winke:) - als erster mann mit 10.0 eine jahrhundertsensation, ein "naturtalent", wie es nur wenige auf dieser erde gibt (sprinter werden geboren...), ebenso wie die in ihrer kindheit an polio leidenden wilma rudolph.
beide waren mit ziemlicher sicherheit steroidfrei, zu dieser zeit waren die "roids" nur im BB aktuell.
mit unterstützung der chemischen keule wäre hary genauso schnell gewesen wie heute greene oder montgomery. oder wie der - zwar inoffiziell, aber doch - immer noch schnellste mann der welt, ben johnson...
es gibt "schallmauern" der menschlichen leistungsfähigkeit, die ungedopt nicht übertroffen werden können. aber die öffentlichkeit, die medien und die sponsoren wollen "brot und spiele"...
gruß, kurt

SZ bleibt dran - und ein guter Atikel in der tour

http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/getArticleSZ.php?artikel=artikel5268.php

In der aktuellen "tour" ist ein längerer Bericht über Jörg Paffrath, einen ehemaligen Radprofi, der 1997 erwischt wurde und wenig später im SPIEGEL (25/97) ausführlich "ausgepackt" hat. Folge: Lebenslange Sperre (sicher verfassungswidrig, da Berufsverbot), Gnadengesuch dieses Jahr abgelehnt! Vermutlich wegen einer Bemerkung im Nebensatz, dass der Radsport heute immer noch nicht ganz sauber sei (Untertreibung des Jahres ...). Dabei hat er damals nur das erzählt, was bei der 98er-Tour rauskam. Und die damals Erwischten / Geständigen fahren alle wieder, von Virenque bis Zülle.

Brot und Spiele, stimmt genau /phpapps/ubbthreads/images/icons/mad.gif

Ich erinnere mich noch genau an das Zeitfahren 1997 in St.Etienne, als Ullrich Virenque überholt hat (drei Minuten!). In Virenques Blick konnte man die Frage förmlich lesen: "wenn ich schon alles nehme, was es gibt, was zum Teufel nimmt dann ER?"

Gruß

chianti

Zurück
Oben