Back! ;)

Tarantino

New member
Moin moin, wer kennt mich und wen kenn ich noch?:D

Ich versuch mich kurz zu fassen. Berufsbedingt habe ich nicht viel Zeit meine Ernährung optimal zu gestalten. Habe seit Jahren nichts mehr supplementiert oä. Gibt es mittlerweile was "noch besseres" als Krea Genic von Weider in der Creatinpalette? Ich muss ein wenig KFA drücken, würde gerne wieder richtig supplementieren, nachdem ich mir nun einen Ernährungsplan zurechtgeschrieben habe. Kraftmäßig bin ich noch recht ordentlich dabei, BD 107,5kg 6x, Hackenschmidtpresse 300+kg 8x und so Scherze, aber mein Bauch sieht nicht mehr so toll aus hehe:roll: 1,76m 84kg, kfa schätze ich so um die 14-16% ein - nach so langer Zeit ist das Auge dann doch etwas geschult.

Ich möchte nun einen wirklich guten, am besten durch Erfahrungswerte belegten, Supplementstack. Ein Kreatin Produkt ala "Genic" sollte als Basis dienen, bin damals recht gut gefahren und hab null Wasser gezogen gehabt. Vll ein paar Aminos/BCAAs - wenn ja welche sind zu empfehlen? Bin da mittlerweile ziemlich uninformiert...gibts sonst mittlerweile mal gute LEGALE supps bzgl. Testospiegel der sich SELBST erhöht im relevanten Maße oder effektive booster oder gar defi supps?

Würd mich über ein paar Antworten freuen, dann schaue ich auch wieder so regelmäßig rein wie es mir möglich ist...

ps: ich möchte, dass sich folgende user (an die ich mich grad erinnern kann spontan) in dem thread melden, falls noch aktiv:

eisenfresser, miros, helby, jeckyll...
:clap::clap::clap::clap:

A

Anzeige

Re: Back! ;)
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
Back! ;) .
Hey,
ich erinnere mich. War zwar damals mehr inaktiv und habe nur gelegentlich die Schnauze aufgemacht, aber dein Bild und Name sagen mir etwas. Mehr weiß ich allerdings nicht.

Zum Supplementieren: Soweit ich weiß gibt es da nichts wirklich neues. Wenn es um Supplemente geht, dann wird hier oft www.bodybuilding-depot.de empfohlen. Dort kannst dich ja mal durchklicken, aber erwarte nicht zuviel. Denke Ernährung, Training und Schlaf sind immernoch die essentiellen Faktoren.

Denkst du, dass du mit 29 schon einen Testo-Booster brauchst? Dein Level sollte doch noch recht hoch sein. Allerdings kannst du das gerne probieren und dann berichten.

Deine Bankdrückleistung passt. Mit der Hackenschmittpresse kann ich jetzt eher weniger anfangen. Kniebeugeleistung wäre interessanter;)

Die genannten Personen sind nichtmehr hier(zumindest derzeit nicht aktiv am Schreiben). Eisenfresser hatte mir damals bei 5x5 ganz gut geholfen.

Statt dir über Supps den Kopf zu zerbrechen fände ich deinen aktuellen Trainingsplan, sowie Trainingshäufigkeit interessanter.

Gruß

Hi, kenn dich auch noch =)

Zum Supplementieren: Soweit ich weiß gibt es da nichts wirklich neues. Wenn es um Supplemente geht, dann wird hier oft www.bodybuilding-depot.de empfohlen. Dort kannst dich ja mal durchklicken, aber erwarte nicht zuviel. Denke Ernährung, Training und Schlaf sind immernoch die essentiellen Faktoren.

Alles nicht so leicht handlebar derzeit...aber an der Ernährung feile ich grad wieder.

Denkst du, dass du mit 29 schon einen Testo-Booster brauchst? Dein Level sollte doch noch recht hoch sein. Allerdings kannst du das gerne probieren und dann berichten.
Solange es natürlich von statten geht ist es nicht verkehrt, habe mal Tribulus genommen - war nicht so der hit - aber ich war dauergeil.

Deine Bankdrückleistung passt. Mit der Hackenschmittpresse kann ich jetzt eher weniger anfangen. Kniebeugeleistung wäre interessanter;)

Mache tiefe Kniebeuge derzeit nur mit maximal 100kg, meine Knie haben vor ein paar Monaten angefangen leicht zu schmerzen bei Belastung, will da keine schlafenden Hunde wecken...Hackenschmidt habe ich auch aufgegeben deswegen. Glaube sonst war mein Trianingsgewicht irgendwas um die 130-140kg, nichts weltbewegendes.

Die genannten Personen sind nichtmehr hier(zumindest derzeit nicht aktiv am Schreiben). Eisenfresser hatte mir damals bei 5x5 ganz gut geholfen.

Nein Eisi :( habe auch mal 5x5 gemacht.

Statt dir über Supps den Kopf zu zerbrechen fände ich deinen aktuellen Trainingsplan, sowie Trainingshäufigkeit interessanter.

Nachdem ich über 5x5, Heavy Duty, X-Adaption usw. alles schon durchhabe, bin ich wieder beim klassischen Volumentrianing gelandet. 3er Split 12,10,8,6 wdh Sätze mit steigendem Gewicht.

Und doch, ich möchte nun mal wieder supplementieren, werde regelmäßiges Laufen mit in den Plan nehmen (an Trainingsfreien Tagen), sooft es geht.

Gruß

Du schreibst du hättest von KreaGenic kein Wasser gezogen...? Das ist doch der Sinn von einem Kreatinprodukt soweit ich das weiss. Man speichert Wasser im Muskel, dieses Wasser wiederum führt zu einer Gewichtszunahme und mehr Kraft. Also Kreatinmässig würde ich zum deutschen Creapure greiffen, IMO das beste Creatin Produkt überhaupt, gibts von div. Herstellern, auch von Weider.

Sonst kann ich dir natürlich einen klassischen BCAA&Glutamin Stack sehr empfehlen, jedoch denke ich das besonders BCAA's erst wirklich sinnvoll werden, wenn dein KFA im 12er Berreich angekommen ist.

Sonst wäre Omege 3 Fischöl in höheren Dosen (10-15g täglich) sicherlich sehr empfehlenswert, ich pers. schwöre darauf.

Zum Schluss kann ich dir noch PreSurge Unleashed von AEN empfehlen, wenn du ein Supp. der neusten Generation suchst, das ich mal so richtig geil aufs Training macht. Ist ein absolut effektiver Stack, und fördert IMO extrem konzentration und motivation, jedoch nur wenn du es nicht zu regelmässig beutzt..(1-2 im Monat) da sich sonst der Körper schnell an die stimulierende Wirkung gewöhnt.

Gruss Mischa

wobei die wasserspeicherung in den muskeln nur einen nebeneffekt (meist gewollt) darfstellt, jedoch nichts mit der kraftsteigerung zu tun hat.

Kraftsport

Ich hatte keinerlei (sichtbaren) Wassereinlagerungen, und das war ebenso gewollt. Es hatte mich lediglich gepushed 1-2 Wdh mehr zu schaffen, was genug Reiz gab um nach einer Kur 1-2kg mehr zu haben ohne dabei einen höheren Wassergehalt oder KFA laut Messungen zu haben und ohne sichtbar zu sein. Kein übermäßiges trinken und pinkeln gehen, daher finde ich Genic sehr gut! BCAA/Gutlamin Stack klingt gut, zu meiner "hardcore" zeit habe ich das mal gefahren, weiß aber wirklich nicht mehr, woher ich das mit einem guten Preis/Leistungs Verhältnis beziehen könnte.

A

Anzeige

Re: Back! ;)
Hallo Tarantino,

schau mal hier:
Back! ;) .
Zurück
Oben