Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab heute in der Zeitung gelesen,dass es möglich ist (und in Ordnung) wenn man sein Baby/Kind von klein auf vegetarisch ernährt.Ist das so? Oder können da Spätfolgen auftreten?
Greeeeeeets Veggie
...TU DEM BABY DAS NICHT AN!!! ...der oder dieARME
nun aber wirklich ! - Ob Vegetarier oder nicht... sollte man schon selber für sich entscheiden... und nicht nur weil man selber ein überzeugter Vegetarier ist... sein Kind nach dieser Lebenseinstellung zu erziehen ! - SKANDAL !!!
...dieser Artikel kann nur unseriös sein... ein leserbrief wäre hier wohl angebracht!!!
nun muss natürlich evaluiert werden was dort unter vegetarisch verstanden worden ist! aber eine ernährung ohne tierische produkte ist selbst für erwachsene äusserst kompliziert ohne mangelerscheinungen durchzuführen, wenn nicht sogar unmöglich im alltag, da nur ein paar pflanzliche produkte die essentiellen aminosäuren tierischer produkte enthalten und dann auch nicht in wirklich ausreichenden mengen... mikronährsoffe wie eisen werden auch mangelhaft zugeführt... allgemein würde gerade bei kundern und im besonderen bei babys eine solche ernährungsform wohl zu starken entwicklungsstörungen führen...
kurt wird dies sicher noch medizinisch untermauern können
ps: und grundsätzlich sollte, wie schon geschrieben von anderen, dem kind die wahl im geeignetem alter überlassen werden!
Möglich sind 20 Jährige Frauen die sich unter 25 Kg hungern oder welche die jenseits der 300kg Marke landen.. "Möglich" ist da so manches.. Ich für meinen Teil habe wie.. huch.. wie alle anderen Menschen ein Gebiss dass mich als Allesfresser kennzeichnet, also sehe ich es als eine Art von "Artentfremdung" vegetarisch zu leben..
hallo veggie,
die zeitung, die so eine fahrlässige fehlinformation veröffentlicht, ist nichts wert. ob spätfolgen auftreten können? und ob! aber zunächst einmal würden akute gesundheitsschäden auftreten...
lg, kurt