B12 spritzen

Lionheart

New member
Hi

Ich höre immer das sich Leistungssportler vitaminn b12 spritzen.Wo genau lieget der Vorteil und ist es nötig als Leistungsbodybuilder?

In welcher Form sollte man es zu sich nehmen und wieviel kosten die spritzampullen in der apo?

Hat einer erfahrungen mit B12?

A

Anzeige

Re: B12 spritzen
Hallo Lionheart,

schau mal hier:
im und .
ich hab diesen text gefunden allerdings von einer alles anderen als seriösen seite ist das so korrekt? Bleibt noch die Frage nach dem Preis :)

für uns interessanter Wirkstoff - Hydroxocobalamin ( da dies die Depotform des B 12 ist )

Nun werden einige sagen : Was soll ich mit B 12 anfangen ?

Vitamin B 12 verbessert ( unmedizinisch ausgedrückt ) die Eiweißsynthese.
Das heißt, daß das Eiweiß welches wir aufnehmen besser in den Muskel eingebaut wird.

B 12 verbessert ebenso die DNS-synthese.
Für uns deswegen interessant, weil dadurch die Trainingsverletzungen besser vom Körper selbst repariert werden können.

B 12 kann auch einer gewissen Schlappheit vorbeugen, da es Energie im Körper freisetzt.

Jemand der den ganzen Tag auf seinem Arsch sitzt und sich abends die Couch genehmigt ohne sich groß zu bewegen, wird davon nichts bemerken.
Ein hart trainiernder Athlet wird aber durchaus einen Unterschied feststellen können.
B 12 ist deswegen keine Steroidalternative, aber ein ernstzunehmendes Supplement.

Die erwähnenswerten Nebenwirkungen wären Juckreiz und Akne.
Diesen ( nicht ganz angenehmen ) Juckreiz verspürte ich bei einer Dosierung von 3000mcg ( = 3mg ) die Woche.
Nach Experimenten mit der Dosis stellte ich bei mir fest, daß 500mcg/Woche immer noch wirken aber keine Nebenwirkungen mehr vorhanden waren.

Der augenscheinlichste Effekt bei der Einnahme ( inject ) von B 12 war das etwas massigere Aussehen nach ca. 8 Tagen und eine leichte Aufhellung des Gemütszustandes ( was nicht uninteressant ist, je nachdem was man sich gerade so genehmigt ).

Zu bemerken wäre noch, daß nur die injects etwas bringen.
Bei den tapes ( egal in welcher Form ) wird zuviel des Wirkstoffes im Magen abgebaut.
Injeziert wird mit der 0.45er Nadel in den Po.

B 12 Ampullen sind ohne Rezept in jeder Apotheke zu haben.

Dass vonwegen Eiweissynthese etc. hab ich schon mehrfach gehört..auch als Ergebnis vieler Studien, welche man ja mit Vorsicht betrachten sollte, aber wenn der Kram in nem normalen Artikel steht..ohne Verkaufsgedanke..warum sollte es dann nicht stimmen ;)

Einer aus meiner ehemaligen Stufe hat sich das Zeug mal gespritzt..also der ist aufgegangen wie ein Hefekloß, hat aber auch Designerprotein und anderen Krams (Tabletten etc.) genommen; möglicherweise auch was von den harten Sachen, aber über sowas spekuliere ich nicht.

@Kaffir

in Makrelen, Heringen und Schweinefleisch (besonders Leber) ist besonders viel Vitamin B12.

Der Bedarf eines Sportlers liegt aber meines Wissens nach nicht höher als 8mcg. Und diese menge lässt sich schon durch 100gr hering, 750gr Magerquark oder 150gr Schweinefleisch decken...

ich denke, dass es hier wie bei vielen ist... wenn kein bestehender Mangel da ist, bringt auch eine zusätzliche Supplementation nichts.

Vitamin B 12 hat eine ähnliche Wirkung wie Zink, es verbessert das Hautbild, die Synthese von Protein wird zwar verbessert, aber von großem Vorteil ist das nicht.Tenshi´s Beitrag ist nicht viel hinzuzufügen.
Eine Vitaminkomplextablette am Tag reicht vollkommen aus, auch wie gesagt Fisch und Leber tun ihr übriges.

Mfg S.O./Moot.

Mootenroschi schrieb:
Vitamin B 12 hat eine ähnliche Wirkung wie Zink, es verbessert das Hautbild
seit wann denn das?
ich hab immer angenommen (und es so HIER im Forum gelesen), dass dieses Vitamin B12, genau wie B6, Pickel erst verursachen können.
deswegen wird doch im allgemeinen immer von nichtswissenden behauptet: "Eiweisspulver? Nee, da kriegt man Pickel von!"
Und das, weil in den meisten Pulvern eben diese Votamine drin sind...
Habe ich das jetzt vollkommen falsch verstanden, oder wie?
Greetz°
Gonzalez

Das V B12 das Hautbild verschlechtert ist ja das Gerücht.Bierhefe-->B12 kann die Haut in gewissem Maß verbessern.

Mfg S.O./Moot.

ok danke jungs ich würde es trotzdem gerne mal ausprobieren nur um Erfahrung zu sammeln und zu sehen wie es aus MICH wirkt.

Also wieviel nehmen und Cuantas costas :D

kann mir jemand vielleicht ein gutes EW pulver ohne B6/B12 empfehlen? von meinem jetzigen (SUPER HI PRO 128) krieg ich wirklich pickel..

naja da stellt sich immer wieder die frage wem man glauben soll..wie so oft eigentlich!

komischerweise hab ich wirklich mehr pickel seitde ich jeden tag meinen shake trinke und das ist ne tatsache, das sagt sogar meine mami =)

hab die letzte 3 tage keine vitamintabletten und shakes mehr genommen und meine haut sieht wirklich besser aus.. alles zufall? ich werds wohl nie wissen :D

Übermäßig wirst du es nicht verwenden, aber auf die Talgproduktion hat Protein sogut wie keinen Einfluss.

Jeckyll wird bestätigen, dass Vitamin B12 nix am Hautbild verschlechtert.

Mfg Moot.

A

Anzeige

Re: B12 spritzen
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
im und .
Zurück
Oben