autoversicherungen/autokauf

15

Active member
huhu!
so hab ne frage und zwar, hat wer inet addys für ÖSTERREICH, wo man autos kaufen kann (wie in D, zb. autbild.de) und eine seite wo man berechnen kann wieviel die versicherung für dieses und jenes auto kostet....?
ich find das nur für deutschland, in Ö sinds alle am sand....

autohandel,autoscout24, und autoboerse hab ich gefudnen, weiß jemand noch mehr?
oder kennt ihr wen aus ZB graz =)))) der nen honda crx verkauft?
cYa + thx

bin zwar oft in österreich, kenn mich aber wenig aus wenns um versicherungen austria geht, aber auf der hp vom öamtc wirst du sicher entsprechende und seriöse hilfe finden oder im minimum einen schlauen link

ahhhh an den öamtc hätt ich auch mal denken können, hatte nur arbö im kopf bis jetzt .)

danke! =) guter tipp

http://www.mobile.de (musst da nur auf Ö stellen)
ist auch ganz gut hab die seite und autoscout abgeklappert aber letztendlich nen gebrauchten aus nem zeitungsinserat gekauft.(golf III)meinst du wirklich dass du nen crx willst.ich mein ist ein geiles auto hätt ich auch gerne gehabt aber die steuer/vor allem die versicherungskosten sind immens gross.hab mich da mal erkundigt vor allem für fahranfänger und jüngere ist die versicherung echt hammer weil halt viele scheisse mit der karre bauen und die versicherungen sich absichern wollen.deswegen hab ich meinem traum vom crx begraben=)
bedenken solltest du auch dass die karre ganz schön viel power hat und man kann als fahranfänger richtig probleme damit kriegen,einer den ich kenn hat direkt mal seinen neuen crx schön verschrotttet ihm ist nichts passiert aber seine freundin wurde schwer verletzt.

huhu!

jo ich weiß, die motorbezogene steuer is ja um 51% gestiegen .... das schon hefitg, wennst mal n auto mit 190ps gehabt hast und dann aufeinmal sozusagen 380PS zahlen musstest...

najo das mit der power seh ich net so schlimm...
bin schon mit heftigeren gefahren und eigentlich bin ich schon mit 16 gefahren mit 18 hab ich halt den schein gemacht....
gibt bei uns (steiermark) ne ralley strecke und dort bin ich damals auch schon gefahren, also von daher seh ich keine probs...
allerdings wenn man erst in der fahrschule zum fahren anfängt und nach 3wochen oder so seinen schein hat... tjo.... dann seh ich das auch n bissal anders aber im grunde...

mobile.de is ne gute seite, danke, hab ich vorher schon probiert, und für Ö findet er net viel aber naja abwarten... ich begebe mich auf die suche...

jo golf is n gutes auto keine frage, aber n traumauto bleibt n 91er crx und sonst nix, lambo etc alles mist, honda ruled =)))

golf wollt ich mir anfangs auch kaufen, aber den haben schon ettliche leute.... deswegen n crx passt besser, aufreißen und einzelstück....
versicherung rechne ich so mit 80euro im monat... is zwar n haufen, aber das kein prob...

hab n paar mails geschrieben, bekomme heute die antwort was das so kosten würde.....

mfg #15

Ach ja in Ö Ist das ja alles ein bisschen anders.naja bei mir war die versicherung der grund keinen crx zu kaufen*schnüff*war bei meinen eltern nicht drin.hast recht ist echt ein geiles teil,kann mir ja demnächst mal einen leihen wenn mein bruder seinen kauft.
wenn du fahrerfahrung mit ps starken dingern hast is es ja kein prob!ich dachte du wärst jetzt son frischling aus der fahrschule dem beim auffahren auf die autobahn die schweißperlen runterlaufen;) da waren wir ja alle mal.ich bin vorher nur kart gefahren war auch goil:D
der typ der seinen nagelneuen crx verschrottet hat war son frischling konnte die karre überhaupt nicht einschätzen.
ne andere geschichte war einer bei mir in der fahrschule.hatte einen tag seinen schein leiht sich den mustang vom papa aus und fährt erst mal voll in eine bmw niederlassung rein die an einer kurve lag(am rombergpark)war überall in der zeitung.

joa meinen golf liebe ich.haben aber echt zu viele aber najo niemand hat so ne coole anlage wie ich:D

dann halt mich mal auf dem laufenden mit deinem auto
bezahlst du alles selber(auto versicherung steuer)oder wie wird das arrangiert??ist dochn batzen aber du als alder dunker....kein prob:D

P.S.:Mein Traum bleibt trotzdem ein Porsche......irgendwan *schwärm*:p :D

@15
wie gesagt, ich kenn die bürokratie in oesterreich zu wenig, aber könntest du das teil nicht auf daddy einlösen und dann in ein oder zwei jahren die versicherunga auf dich überschreiben. in der schweiz geht das ,ich hab so viele prozente sparen können, da mein dad unfallfrei gefahren ist und ich nach 2 oder 3 jahren unfallfrei seine niedrigen prozente übernehmen konnte. ich weiss halt nicht, ob so was möglich ist in oesterreich. so konnte ich bei der versicherung anstatt mit 100% mit ca. 50 % anfangen, das macht viel geld aus im jahr.

joa meine karre ist auch auf papa zugelassen sonst wäre es echt noch teurer gekommen.jetzt dürfen nur wir beide das auto fahren.hätt ich das auto auf mich zugelassen und die versicherung auch hätten meine eltern nen ganz schönen batzen drauflegen müssen bei der versicherung....und das war bei meinen eltern nicht drin...:D

@restless

oooohhh mustang...
huch :(

naja bezahlen tu ich mir die karre selbst und die versicherung und und und...
das einzig teure wird das tuning, mann ich würd gern in der schweiß wohnen, da is ALLES erlaubt was einem im kopf einfällt, und wenn wer nen lkw aufn dachträger schweißen will, dort is es erlaubt... bei uns TZZZ gehen die beim tüv nach den auflagen von 1978 ..... tjo sehr gut sag ich nur dazu, besonders von radaufhängungen etc die sind ja FAST nicht unterschiedlich in der heutigen zeit zur damaligen... aber naja..... mir egal.... der wird aufgerissen ohne ende =) und wenn ich jeden tag blechen muss bei den marmännlein, ma wurscht das muss es wert sein =)

@gawain

jo bei uns funzt es so glaub ich nicht, hab ich zumindest noch nie gehört...

@restless
naja fahrsicherheitstraining mach ich sowieso aber net hauptsächlich um zu lernen sondern, weils wirklich einfach geil ist =)
ach das war damals was, alle sind sie gerade um die kurve gekommen ich bin nur schräg daherredruddelt HAHA =)
aber auf normalen straßen kannst dich eh net aufführen, kann zu viel passieren, riskier ich lieber nur auf solchen strecken, dort kann man sich ausleben..

hehe jo die schweißperlen bei der autobahnauffahrt... ich glaub sobald ich in den wagen einsteige... hängen mir die schon im gesicht und zwar aus dem grund, weil ich weiß wie die punks in graz fahren, die kommen dir öfter auf deiner eigenen straße entgegen anstatt ihre spur zuhalten... also wennst da nen crash hast.... dann is es schon normal und jeder bauer hier, sobalds mehr als 20° hat glaubt sowieso das für ihn die stvo etc nicht gilt...
alle high...
mit meinem glück wirds genau sokommen wenn man 15.000 öre drinstecken im wagen, wird mir n punk reinfahren.... boahhhh, ich leg mir gleich ne axt untern fahrersitz...

in der schweiz ist leider sehr wenig erlaubt, was tuning angeht, es sei denn du hast ne eigene garage und kannst mit dem garagenschild rumfahren und musst die karre nicht zum tüv bringen. ein guter freund von mir hat ne eigene carrosserie, feine teile, das sag ich euch, aber meist etwas zu heftig mit dem tuning, es kann auch zuviel des guten sein. ich bevorzuge ein dezentes tuning, was sportlich, aber auch elegant aussieht. aber jedem wie s ihm gefällt

das schöne daran ist, immer an einer fete, wenn er alkohol trinkt, gibt er die schlüssel für den wagen, den er fährt, immer nur mir und so komm ich in den genuss, die geilsten wagen ab und zu zu fahren, damit er und sein tuning-teil heil nach hause kommen. macht spass und er wechselt die wagen sehr oft . grins

und wegen der testo-phase am gaspedal rat ich euch wirklich ne rennstrecke aufzusuchen, wir sind da mehrmals im jahr mit motorrad und auto, mein baby hab ich da auch schon öfters ausgefahren, hab kein bock auf ne menge kohle ausgeben für bussen und crash's. aber macht auch ne menge spass aufm ring. es gibt immer wieder veranstalter, die für private zwecke nen ring mieten und entweder kann man beim mechaniker-training einfach so rausgehen, wenn man die leute ein wenig kennt und fragt oder man kann sich an den kursen beteiligen und bei oesterreich und deutschland hat ja jeder mehr oder weniger einen ring in der näheren nähe, nicht wie bei uns in switzerland.....
die startgelder für private kurse sind übrigens nicht so heftig, die bussen sind heftiger....

in diesem sinne, gute fahrt
15, vielleicht hast du mal n foto von deinem neuen auto ?

nö foto noch nicht... ich möcht den wagen noch ungetuned haben, zumindest von den bodykits her...
das will ich meine teile raufhaun die hab ich aus japan bestellt, damit ich hier auch einzelstücke hab, auf alle fälle wirds was nettes werden =) und wenn er fertig is, gibts auch pics...

naja aber in der schweiz is mehr erlaubt als bei uns.... bodenbeleuchtung, breitere reifen als im typenschein eingetragene OHNE probs mit typisierung und tüv, die rückleuchten kannst dich aufführen wie du willst, die türgriffe etc kannst cleanen und und und, das bei usn alles net erlaubt...
au´ßer das mit den reifen, aber so ne scheiße was man da alles machen muss, bis mans machen darf.... phuuu...

auf alle fälle wirds n integra type R voll aufgerissen oder n crx voll aufgerissen...

Freue mich schon auf die bilder,mach dir aber auf keinen Fall einen aluspoiler,die sehen sowas von heßlich und billig aus das geht net mehr!

@15
bodenbeleuchtung? grins, die darfst du schon montieren, aber sie nur einschalten, wenn das auto steht, im fahrenden zustand ist das ebenfalls verboten,auch mit den reifen, stell dir das nicht so einfach vor, wie gesagt, das ist nur mit garagennummer möglich (bei uns ist das eine sogenannte u-nummer, die der garagist nur benutzen darf für die (noch) nicht eingelösten fahrzeuge, und da gibts ne menge die schummeln und an den privatwagen rumtunen und die nummer da hinhängen).

an den treffs, die ich bisher erlebt habe, muss ich sagen, dass es eher umgekehrt geklungen hat, die jungs in der schweiz schimpfen immer, dass dies und jenes nicht möglich ist. aber es ist auch manchmal ne frage von der kohle. es gibt schlaue jungs, die ihren getunten wagen in jedem kanton vorführen, bis es dann klappt. das geht in einzelfällen. einer meiner kollegen hat eine weisse corvette, ne alte stingray, ein wunderschönes teil, aber vor lauter spoilern siehst du den schönen wagen kaum mehr. er war in glaub ich 5 oder 6 kantonen, bis er in dann im tessin vorführen konnte. hat ne menge geld gekostet und ne menge raffinesse und obs dass dann wert ist.

also viel spass mit deinem japaner und gute fahrt

Original geschrieben von 15
jo ich weiß, die motorbezogene steuer is ja um 51% gestiegen .... das schon hefitg, wennst mal n auto mit 190ps gehabt hast und dann aufeinmal sozusagen 380PS zahlen musstest...

Mathe war noch nie mein Traumfach, doch bei Deiner Rechnung ist mir'n kleiner Schönheitsfehler aufgefallen. ;)

190 sind zwar 50% von 380, aber wenn Du auf den kleineren Wert, der ja Ausgangsbasis ist, 50% addierst, kommst Du nur auf 285! :D Teuer genug wird's dann aber trotzdem. :(

Mit dem 91er CRX hast Du ein nettes Fahrzeug ausgesucht. Ich selbst hatte mal 'nen 88er, der hatte noch keinen Kat und 130 PS (mit der 114er "Mohr-Tüte waren's 137 :D ). Bei den Fahrzeugen musst Du Dir aber darüber im klaren sein, dass sie bestimmt zu 98% von "Heizern" bewegt worden sind, d.h. Du solltest auf jeden Fall 'ne Motor-Überholung ins Budget mit einplanen. :(

v.H.

@15
hmm wird ja ganz schön teuer.....wäre zu teuer für mich.:rolleyes:
aber die karre will ich dann auch mal sehen.das mit der versicherung müsste bei euch eigentlich auch klappen.ist ja nix nationales sondern von den firmen abhängig.
das fahisicherheitstraining werd ich auch machen sobald ich darf(9 monate nach führerscheinerwerb beim adac)soll echt lustig sein:Dausserdem ist der nürburgring auch nicht weit.hast schon recht auf normalen strassen sollte man ordentlich fahren,aber hätte die polizei mich paar mal auf so einigen strassen erwischt wär ich meinen schein schon wieder los.bis jetzt hatte ich immer glück oder ich hab die netten herren in grün immer früh genug gesehen so dass ich noch bremsen konnte.
hmmm das mit den 20° ist hier auch so aber die meisten beherrschen sich noch.nur bei den temperaturen beim fahren auf die strasse und nicht auf die füßgänger zu achten hat so seine tücken:rolleyes: tja ist halt entsetzlich warm:D
naja ich hoff mal deine karre bleibt heile.wenn einer meine schrotten würde....boahahah totschläger her:p
scheinst ja ganz schön lange für das auto geplant zu haben ich mein teile bestellt aus japan und etc. das macht nicht jeder.und auskennen tust du dich auch schon wie einer der 20 jahre an kfz rumgewerkelt hat;)

@gawain
das mit dem tuning seh ich auch so.ich hab auch nur sehr wenig am auto geändert.sehen die meisten im bekanntenkreis genauso.gefält mir so wie es ist momentan super:D

@van helsing
war mir auch aufgefallen das mit der rechnung aber ich wollte ja nichts sagen:D

@all
das herbste war gestern ich fahr mit meinem auto los.plötzlich hör ich dass das auto sich ziemlich komisch und laut anhört.an der roten ampel als ich meinen fuss auf der bremse hatte gibt mein auto plötzlich von alleine gas also so angeberisch immer wieder.die leute haben mich schon ganz verwundert angeguckt.:rolleyes: als ich nach hause kam hab ich gesehen dass die eine hälfte vom auspuff komplett runterhing........tjo alterschwäche.;)

ich find das nicht schlecht, wenn man auch nen autokauf gut plant und dafür spart.. ich hab mir auch ein ziel gesetzt, bis ich mir irgendwann in 5 jahren oder so mein cabriolet kaufen kann, das ist mein mateirelles ziel , was ich erreichen möchte und das möcht ich SELBER erreichen. ich muss mir keinen typen dafür suchen oder so.
da spar ich auch drauf.
das soll dann ein mercedes slk 320 oder clk 430 sein, entweder silbern oder royalblau, kostet ne menge kohle, daher spar ich drauf. bis dahin etwas sorge tragen zu meinem jetzigen auto, damit er durchhält bis dann.

und irgendwann in 5 jahren oder so (vielleicht sind dann auch 6 oder 7 jahre.....) spazier ich dann in die mercedes-garage mit nem kollegen, der mechaniker ist und lass mich beraten (vielleicht ists ja bis in 5 jahren auch ein anderes auto, was mir gefällt, aber so hab ich n ziel, worauf ich hinarbeite oder -spare)

@gawain

@15
bodenbeleuchtung? grins, die darfst du schon montieren, aber sie nur einschalten, wenn das auto steht, im fahrenden zustand ist das ebenfalls verboten

jo siehste is bei uns anders =) bei uns darfst sie montieren, ABER auf allen straßen wo die verkehrsordnung gilt, darfst sie net einschalten, sprich auch net im stehen...
aber die bodenfreiheit is wohl das dümmste bei uns... alle teile die an der karosserie fest sind, 11cm übern boden, aufpuff etc 9!!!!!!!! 11 und 9!!!!!!!!! das is ja... net mal die twin towers waren so hoch oben!
aber das mir egal... denn hau ich runter, das sich ameisen ducken müssen, das steht fest =)

@van
"190 sind zwar 50% von 380, aber wenn Du auf den kleineren Wert, der ja Ausgangsbasis ist, 50% addierst, kommst Du nur auf 285! Teuer genug wird's dann aber trotzdem."

lööööle bin ichn depp... jo klar... hab ich wieder mal nur halb mitgedacht.... *auf die stirn haut*

jo das is allerdings richtig wegen dem motor, aber ich mach das beim kaufen eh so wie damals...
jo auto angeschaut... preis lag bei 4.000 euro... jo gut... hab ich selbst schon gesehen das die kiste das nie wert ist... also nach ner probefahrt gefragt.... zum öamtc gefahren, auto durchchecken lassen und ne meter lange liste mitbekommen was kapputt war... die wollten den verkäufer schon verklagen wegen dem preis =) naja zurück zum autoland... und boom nachdem er die liste gesehen hat, war der preis nur mehr bei 2.000 euro :D reperaturen haben 1.200 euro ausgemacht...
aber besser am ende 3.200 zu zahlen als 5.200 mit repa (jetzt nicht verrechnet oder? =))

@restless
oh mann, und wie ich da schon geplant hab UUUUUUCH....
aber sowas muss einfach sein =)
...
was aber auch lustig ist, im winter auf parkplätzen vom ikea etc die unendlich groß sind, an nem sonntag, dort mal rumkurven.... und sich mit der handbremse spielen, da bekommst auch einiges raus, wie sich deine kiste verhält wennst ins schleudern kommst, durchs eis etc... n sicherheitstraining zum nulltarif....

Zurück
Oben