Auswahl von Fitnessgeräten

stefan22

New member
Hallo,

zur Zeit gehe ich 3-4 mal pro Woche je 1 Std. laufen. Über Winter möchte ich aber im Haus auf einem Fintessgerät trainieren. Was könnt Ihr mir als Ersatz zum laufen empfehlen ? Bzw. was ist am effektivsten um Fit zu bleiben ?
- Ergometer
- Crosstrainer
- Mini Stepper
- Laufband (ist aber sehr teuer)
- Rudergerät

Im voraus vielen Dank für Eure Antworten

Mfg Stefan

finde crosstrainer und rudergerät als optimal. mit dem rudergerät kann man auch sehr gut kraftausdauer trainieren. 1min volle pulle. geht ordentlich in die oberschenkel. beim rudern werden viele muskel beansprucht.

gruß, Hannes

Re: schneller gehts...

wenn ich direkt zu Hause trainieren kann. Hier entfallen Anfahrt, etc. Somit kann ich direkt, nachdem ich meine kleine Tochter in Bett gebracht habe sofort anfangen zu trainieren.

Nun, welches Gerät soll ich nun nehmen ?

Mfg Stefan

Lärmpegel

Also wenn Deine Tochter nebenan schlafen soll, solltest Du auf jeden Fall auf den Lärmpegel achten, den das Gerät, welches Du Dir kaufst, verursacht!!! Außerdem könnte es Ärger mit den Nachbarn geben, wenn Du abends trainieren willst (falls Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst).
Die bezahlbaren Ergometer können mitunter ziemlich laut sein!

Gruß, Aurelia

P.S. Finde draußen laufen im Winter ziemlich genial und würde niemals stattdessen im Zimmer trainieren. Wenn man eine Strecke findet, die man am besten von der Haustür weg auch im Dunkeln laufen kann, gibts nichts besseres. An Kälte gewöhnt man sich schnell!

Zurück
Oben