Ausstrahlung in arm

al

New member
Hey

Habe in letzter Zeit manchmal so ein Stechen in der Linken Brust und dann strahlt es aus unter der Achsel am Biceps entlang bis in die Fingerspitzen. Tut noch ziemlich weh. Was ist das wohl?

gruss al

ich hab keine ahnung, aber wenn ich mir das so anhöre und bedenke dass du seit 3 monaten ne nackenstarre hast.... geh zum artz!!!! da hats sich ein nerv oder so eingeklemmt =/

ps: ich hab null ahnung von medizin, sind nur mutmasungen... aber geh echt besser zum arzt!!

Hi

Im "Puls" (Das ist eine Gesundheitssendung im Schweizer Fernsehen), hatten sie am Montag darüber gesprochen und da hat ein Artzt gesagt: Das kann ein Sympthom sein für einen "leichten" Herzinfarkt. Aber ich glaube/hoffe, dass dies bei mir nicht der Fall ist. Weiss wer was genaues darüber?

gruss al

Ich gehe mal davon aus, daß Du als Student nicht unbedingt im Herzinfarkt typischen Alter bist.;)
Schmerzcharakter -> stechend, brennend, ziehend, drückend...? Ist der Schmerz atmungsabhängig -> z. B. schlimmer beim Einatmen? Welche Finger sind denn betroffen -> alle oder nur einzelne-> welche? Gibt es Bewegungen, die es verschlimmern o. bessern? Nur Schmerz oder auch Sensibilitätsstörungen -> Kribbeln, Taubheitsgefühl?

jeckyll

Eben, vom Alter her glaub ich das auch nicht.

Schmerzcharakter: eher Ziehend

Nicht Atmungsabhängig

Vor allem der Ring- und Mittelfinger

Kein verschlimmern oder bessern bei Bewegungen

Nur Schmerz

hoffe das hilft

gruss al

Würde mal auf eine HWS-Problematik tippen. Schon mal bei einem Chirotherapeuten gewesen?

jeckyll

Schon richtig. Aber Häufiges ist häufig, und Seltenes ist selten. Nicht immer gleich an Zebras denken, wenn man Hufschlagen hört.;)

jeckyll

Zurück
Oben