Außenband

lisa2

New member
Hallo!
Ich habe vor ca 5 wochen mein aussenband überdehnt, hatte nun eine schiene und darf natürlich nícht laufen gehen... seit zwei wochen kann ich wieder ganz normal gehen (auch langsam laufen), das aussenband aber nicht belasten!
Nun zu meiner frage: das langsame joggen tut mir nicht weh, wäre es schädlich/würde es den eilungsprozess verlangsamen, wenn ich vorsichtig laufen gehen würde? ich bin nämlich mittlerweile ziemlich unausstehlich!
Achja: fahrradfahren/schwimmen mag ich garnicht, ich laufe für mein leben gern...
vielen dank im vorraus
Lisa

Abstützen

Hallo Lisa,

such dir jemanden, der dir einen funktionellen Tapeverband anlegt und laß dir erklären, wie du es selber machst. Trag den Verband nur zum Sport und mach ihn anschließend runter. Das Tapeband ist nicht sehr preiswert, aber es hilft.
Viel Erfolg

Egbert

Distorsion

hallo lisa,
ich nehme an, du meinst deinen außenbandapparat des sprunggelenks (oder das außenband des kniegelenks?).
im archiv findest du postings zum thema sprunggelenksdistorsion. egberts empfehlung ist die einzig vernünftige, mit einem funktionellen stützverband kannst du ohne weiteres laufen gehen. ich würde dir jedoch empfehlen, vorerst auf asphalt zu bleiben und nicht ins gelände zu gehen, um ein neuerliches "überknöcheln" zu vermeiden.
lg, kurt

Re: Distorsion

Vielen dank für die antworten (ja, die rede war vom sprunggelenk!). leider kann ich nicht auf asphalt laufen, da meine knie nach max 30min schmerzen, im wald spüre ich davon allerdings auch nach 60min davon nichts. der waldboden ist allerdings ziemlich eben, sodass ich im wald laufen werde (muss halt aufpassen!!)
also, danke nochmal, werde jetzt ENDLICH wieder lauen gehen!
Lisa

Laufen auf Asphalt

mit dem richtigen schuhwerk bekommst du keine knieschmerzen. laufen auf asphalt ist nicht "ungesünder" als laufen im wald, das ist ein vorurteil. was würden denn die marathonläufer, die 200km und mehr pro woche auf asphalt laufen, dazu sagen?
dein "knieproblem" ist vermutlich ein muskuläres - viele, v.a. junge frauen, weisen eine muskuläre abschwächung der oberschenkelmuskulatur auf. regelmäßige tiefe kniebeugen würden nicht schaden!
lg, kurt

Zurück
Oben