Aussenband

cbeinecke

New member
Hallo Kurt !

Ich habe von Montag bis Mittwoch zusammen 70km gelaufen und habe (am Dienstag 18 km fast in meinem HM-Wettkampftempo). Hatte am Mittwoch eine leichte Reizung unterhalb des Äusseren Knöchels am linken Sprunggelenk und zwar runter zur Fußsohle. Es ist kein richtiger Schmerz, aber es "zog" etwas. Ich weiß nicht ob es das Aussenband ist (bin da noch nicht so bewandert). Leider bin ich am Mittwoch (wenn auch im GA1-Tempo) 23 km gelaufen und hatte keine Probleme beim Laufen nur gegen Ende des Laufes habe ich die Stelle leicht gespürt. Nach dem Laufen wurde die Reizung aber stärker. Besonders wenn ich den Fuß "nach hinten" bewege, also beim Laufen wäre das auf dem Weg zur hinteren Stützphase.

Wenn ich eine Zeitlang einfach auf der Straße gehe spüre ich es kaum noch. Habe mich daher entschlossen am Donnerstag und heute nichts zu machen und morgen nur Spinning. Heute merke ich kaum noch etwas.

Verhalte ich mich soweit richtig oder müsste ich noch länger aussetzen ? Ich wollte dann am Sonntag nur einen kurzen Lauf machen, wenn nach dem Spinning noch alles i.O. ist.

Gruß

Carsten

A

Anzeige

Re: Aussenband
klingt eher nach...

...einer überlastung des musculus peronaeus longus.
du machst das einzig vernünftige, wenn du pause machst bzw. rad fährst.
schönes wochenende,
kurt

In drei Wochen. Aber es geht schon wieder mit dem Huf. Zwei Tage ausgesetzt, am 3. Tag Spinning, am 4. Tag nur 12,6 km. Und heute merke ich nichts mehr und werde heute 17.9 km laufen (aber nur mäßig schnell). "Muss" ja heute abend wieder 2 Stunden Spinning machen.

Habe mir für den 25.1.03 schon eine 50km Lauf augekuckt ;-)

Wann ist denn Dein HM-Lauf ?

Gruß

Carsten

Wir gehen es am kommenden Sonntag an. Laufstrecke über Stock und Stein, ca. 200 Höhenmeter mit relativ langen Anstiegen und kurzen Bergabstücken, finde ich nicht ideal für eine gute Zeit ...

Grüße
Gerhard

Das kann man wohl sagen. Für's Training super aber nicht für den Wettkampf.

Gruß

Carsten

A

Anzeige

Re: Aussenband
Zurück
Oben