Aussage einer Ärztin

imported_MaLa

New member
War am Montag bei einer Ärztin und nach der Untersuchung kamen wir noch auf das Thema Muskelaufbau. Einer Ihrer Aussagen war:

"Da Sie nicht körperlich sondern im Büro arbeiten, benötigt Ihr Körper nicht so viel Muskelmasse und Sie werden auch nicht so viel aufbauen!"

Nette Aussage oder? Für wie wahr kann man das halten? Haben Menschen, die nicht körperlich arbeiten daher automatisch schlechtere Karten? Ist es nicht von Vorteil, wenn man Bürotätigkeiten ausübt, da sich in der Zeit die Muskeln erholen können?

Bin etwas verwirrt...

MfG
MaLa

A

Anzeige

Re: Aussage einer Ärztin
Also ich habe schonmal genau das Gegenteil gehört.
Denn die Regenration wird ja bei einem körperlich arbeitenden Menschen durch die Arbeit "behindert".
Wer im Büro sitzt hat eine bessere Erholung/Regenration.

Da Sie nicht körperlich sondern im Büro arbeiten, benötigt Ihr Körper nicht so viel Muskelmasse und Sie werden auch nicht so viel aufbauen!
Wessen Körper benötigt denn so viel Muskelmasse, wie sie ein Bodybuilder aufzubauen versucht?
Wer braucht 50er Oberarme? Wer 75er Oberschenkel?

Aber auch die Regeneration hat mit sitzender Tätigkeit nichts zu tun.

jeckyll

Also kann man generell sagen, dass man als "Bürohengst" nicht wesentlich benachteiligt ist, was Muskelaufbau angeht?

MfG
MaLa

ehr hat eher noch vorteile ! wenn ich mir vorstell 8 stunden auf dem bau zu schufften und dann noch trainieren zu gehen ....:(

naja , von vorteil müssen bürotätigkeiten nicht unbedingt sein , aber von nachteil auch nicht ..
vor allem am schreibtisch kanns ja sehr viel stress papierkram geben , also spielt die psyche auch eine rolle..

aber es ist sicher besser als schlechter , vor allem ja praktisch , weil man seinen körper den ganzen tag ausruht

"Da Sie nicht körperlich sondern im Büro arbeiten, benötigt Ihr Körper nicht so viel Muskelmasse und Sie werden auch nicht so viel aufbauen!"

wie schon gesagt, das ist absoluter Quatsch !

Wessen Körper benötigt denn so viel Muskelmasse, wie sie ein Bodybuilder aufzubauen versucht?
Wer braucht 50er Oberarme? Wer 75er Oberschenkel?

Genau so ist es, beim krassen BB geht es ja nicht mehr darum, dem Körper den Alltag zu verbessern, sondern aufzubauen, was das Zeug hält :D :p

A

Anzeige

Re: Aussage einer Ärztin
Zurück
Oben