ABer was ist mit den anderen ausländern, den alten Menschen, die gemütlich vor der Türkischen Bar ihren Tee trinken und Karten spielen.
Gar nichts ist mit denen, diese Leute stören überhaupt nicht und werden von mir voll und ganz als gleichwertige Mitbürger akzeptiert.
Es geht und ging nie darum, dass alle ausländer vertäufelt werden.
Ich habe nur eine Abneigung gegen agressive Menschen, egal woher sie stammen.
Hier in der Schweiz leben sehr viele aus der BalkanRegion stammende Einwanderer.
Nun ist mir aufgefallen, dass genau von diesen Leuten, eigentlich nur von den -ca.25Jährigen ein sehr grosses Aggresionspotential ausgeht. Woran dies liegt weiss ich nicht. Es sind auch nicht alle gleich, es gibt auch die andere sorte.
Ich kenne bsp. einen Kellner, der bei meinem Vater Arbeitet, dieser ist ebenfalls Albaner. Er ist ca. 35 Jahre alt und wirklich ein sehr netter und hilfsbereiter mann. ich habe mit ihm auch schon über diese Thematik gesprochen und er hat am lautesten geflucht über diese Jungen, die nicht wissen was sich gehört. Diese verunglimpfen nämlich den Ruf aller Ausländischen Jugendlichen mit ihrem verhalten.
Nun zu den Problemkindern (die ich oben angesprochen habe) Ich weiss wirklich nicht, was diese dazu treibt grundlos leute anzupöbeln oder zusammenzuschlagen. Ich denke sie wollen sich irgendwie beweisen und finden nur darin eine möglichkeit.
Mir ist unter diesen Jugendlichen auch ein rechtsradikalismus aufgefallen, welcher jedoch nicht angeprangert wird.
Weit verbreitet ist da der Hass auf die Schweizer. Sie geben offen zu, dass sie die schweiz und die schweizer scheisse finden und auch nicht respektieren.
dazu noch abschliessen ein Beispiel welches hier im forum gepostet wurde:
Ein Forenmitglied (offensichtlich nicht deutscher) stellte uns da ein Lied vor, welches er komponiert hatte.
Eine Zeile fiel mir da besonders auf, weil sie die einstellung vieler dieser Jugendlichen wiederspiegelt:
Der Wortlaut war in etwa: verkriecht euch ihr deutschen, den ausländern gehört die welt.
Bei uns in der Schweiz ist diesen Jugendlichen schon längst selbst aufgefallen, dass wir schweizer grösstenteils nicht über eine solche gewaltbereitschaft verfügen. Deshalb tanzen sie uns auf der nase rum, deshalb respektieren sie uns nicht und desahlb sehen sie uns als Opfer an.