Ausgleichstraining Schulter

Seppe

New member
moin,

folgendes Problem meine linke Schulter (Delta) hängt doch der rechten Schulter etwas hinterher...die rechte ist schon schön rund, linke noch etwas flach (der unterscheid ist jetzt nicht sooooo groß, aber doch sichtbar)

Wollt mal Fragen was Ihr mir empfehlen könnt wie ich das wieder ausgleichen könnte, ich merk auch beim Frontheben das meine rechte Schulter etwas mehr Kraft hat.

Ich mach immer folgende Übungen:

Frontdrücken
Schulterheben
Frontheben

hab mir überlegt, Frontheben 2 Sätze, Schulterheben 2 Sätze und Frontheben nur links 2 Sätze...aber Ihr habt mehr Ahnung als ich, was würdet Ihr mir raten?

Bin gespannt auf die ersten Antworten und schonmal danke im vorraus.:)

Morgen erstmal,
Ein Fehler, wäre die schwächere Schulter mehr zu belasten als die stärkere denn das wäre ein Fehlbelastung auch wenn das andere logischer klingt.

Deine Übungsauswahl ist nicht schlecht aber ein wenig würd ich ändern:

zuerst und immer zuerst
2S. Schulterdrücken Lh 1-2Wdh vor dem Mv
2S. Seitheben
und als Abschluss 2S. Rudern Aufrecht/oder 2 S. kh Frontheben.

Es ist ein Problem von vielen aber eigentlich nicht so wild auch wenn dich meine folgende Aussage nicht befriedigt halte dich und glaube dran:
Wenn du Regelmäßig trainierst dich ausgewogen ernährst über ein langen Zeitraum wird sich das Ausgleichsproblem mit der Zeit in Luft auflösen!

Mfg Moot.

Original geschrieben von Mootenroschi
Ein Fehler, wäre die schwächere Schulter mehr zu belasten als die stärkere denn das wäre ein Fehlbelastung
Aa-ha man lernt immer wieder dazu, hab bisher auch nciht auf diese art trainiert (links mehr sätze als rechts).
Denn brauch ich damit ja auch gar nicht erst anfangen..

danke für die schnelle hilfe!

Mach doch einfach links mehr Wiederholungen pro Satz!
Ist übeflüssig,einfach vor dem Spiegel auf eine saubere Ausführung achten,dann passt das schon.
BTW:Muskeldisbalancen sind nicht unnormal,kann auch in der Schulter vorkommen,sowie es ja auch heufig in der Brust/Armen vorkommt.

PS: Den Tipp von Mootenroschi könnte man mal aufnehmen.

Mfg Del Piero

Zurück
Oben