ausgewogene ernährung ist leicht gesagt ....

Moesi

New member
.... wie kann ich mich ausgewogen ernähren, wenn ich kaum zeit für ein normales essen hab.
ich geh in innsbruck (tirol) zur schule und bin leider oft gezwungen mich zu mittag mit einer pizza zufrieden zu geben, da es einfach am billigsten und schnellsten ist.
ein restaurant kommt für mich nicht in frage, da dies einfach zu teuer ist und das mensa-essen ist auch nicht unbedingt überragend in seiner geschmacksintensität.

eigentlich ist es kein wunder, dass so viele leute an übergewicht leiden. - heute hat man einfach keine zeit mehr um richtig zu essen. und wenn man isst, dann dieses fast food. obwohl ein burger mit so einem shakin'salad manchmal auch recht gut schmecken tut.

so - danke fürs lesen.

cu

http://www.imperium.de/animationen/anims5/sport024.gif

jaja, keine zeit ;)

früher hat man 2 brote von muddi mitbekommen und noch nen gemüse in die brotbüchse und vollwertig wurde dann zum abend gegessen...

keine zeit zu haben ist oft nen spruch von leuten, die zuviel davon haben :winke:

geh doch mal in den ferien in den supermarkt und kauf dir alles was du brauchst !!!
Und dann am abend das mittagessen zubereiten und kalt lassen oder so, und wenn du mittags kommst einfach aufwärmen..
PS:Nimm dir Gemüse&Obst in die Schule mit !!

Ausgewogen heißt nicht gleich oft essen...

Also die Pizza will ich sehn, die günstiger ist als das, was man sich zu Hause zubereiten kann.

Kurt isst zB nur ein - maximal zwei Mal - am Tag. Mir gehts ähnlich: ich esse, wenn ich hunger habe und die Zeit es erlaubt. Habe keine Mangelerscheinungen, da ich die Mahlzeiten nicht immer gleich habe.

Die Ursachen für das Übergewicht ist nicht Zeitmangel, sondern zu wenig Bwegung und- wie du schon bemerkt hast - das falsche essen.

Björn

Re: Ausgewogen heißt nicht gleich oft essen...

1. ich leide nicht an übergewicht, sondern möchte im gegenteil muskelmasse zunehmen (auf ehrliche weiße - ohne dieses pulverzeug, dieses teure, eckelhafte)

und

2. ist es für mich leider sehr schwer zu Mittag zuhause mir etwas zuzubereiten, da ich ungefähr 45 km entfernt wohne

und

3. ist jeder mensch anders konzipiert - der eine kommt mit einmal gscheit frühstücken am tag aus und der andere bekommt schon magenkrämpfe, wenn mal das mittagessen ausfällt

--> die sache ist also nicht so einfach.

schönes verlängertes wochenende noch.

cu

http://www.imperium.de/animationen/anims5/sport024.gif

ein frage der gewöhnung...

aber prinzipiell bieten pizzarien ja auch salate an und vieles vieles mehr, nen döner ist auch nie verkehrt...

und für muskeln bzw. kraft ist eh eher das training entscheidend und ide regeneration, nur BB mit unnatürlichen auswüchsen müssen zwanghaft auf die ernährung obacht geben und selbst die bräuchten es zum grossteil nicht...

Re: Ausgewogen heißt nicht gleich oft essen...

Bereite Dir am Abend etwas vor, verstaue das in einer Plastikbox und nimm es mit zur Arbeit. Kein großes Problem, nur eine Frage der Übung. (Kannst es ja auch wie die Engländer machen: Frühstück, Lunch (meist nur Sandwich) und Supper ("gescheid"). )

Gruß
Sascha

Zurück
Oben