Ausgehen?

ares1

New member
Jedes mal wenn ich mal Ausgehe und ein bisschen zu viel Getrunken habe (Fast jeden Samstag) bin ich irgendwie am nächsten tag echt niedergeschlagen halt ein richtiger Kater...
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass mich das immer irgendwie mit der Entwicklung der Muskeln zurückwirft. Bin am nächsten Tag immer so 0,5-1kg leichter!!
Sollte ich jetzt vollkommend aufs Ausgehen verzichten oder ist das eh net so schädlich für den Muskelaufbau?

A

Anzeige

Re: Ausgehen?
Bei mir genauso...

Seit der Matura geh ich eigendlich nur mehr noch fort...

Gut für Defi u. schlecht für Masse...

Servus!

Ich glaub die beste Lösung, wenn man aufs ausgehen nicht
verzichten will, ist ausgehen ohne Alkohol zu trinken ;-)

Gruß sebbi

P.S.: Ich selber schaffs aber auch nicht :D

Jo Ares geht mir genauso!!!
Vor allem war eine Woche Training vorn Arsch. Jedenfalls mein Eindruck.
Verzichten, nö! Aber is weniger geworden und nicht mehr so oft.

Gruss Ralf!

Ich kann auch Alkohol ohne Spaß haben!!!
Ich trinke auch sehr wenig nur wenn ich mal trinke dann vvviiiiieeeeeeelllllll und seh sehr oft

also so wichtig ist mir dann das bb auch nicht.

ich lass mir doch nicht n schönen abend verderben weil dann die muskeln zurücktreten (das phenomen hatte ich gottseidank noch nicht ;) ), auch wenn man lebt nur einmal und man will doch wohl spass haben und das kann ich nur mit ein bisschen intus =D

Ares da musst du wissen, was dir wichtiger ist, muskeln oder spaß mit freunden, frauen, etc. :D bei mir ists klar das letztere.... ;) aber beeinflussen kannst du es z.B. auch mit trainingszeiten.... wenn du z.B. 3er Split mo, di, do machst dnn beeinträchtigt der alkohol dich bestimmt weniger als wenn du mo mi fr machst wenn du dann fr abend schon anfängst zu saufen...

also, prost :D

Greetz Elmo

Original geschrieben von IchBinEinMensch
Ich kann auch Alkohol ohne Spaß haben!!!
Ich trinke auch sehr wenig nur wenn ich mal trinke dann vvviiiiieeeeeeelllllll und seh sehr oft

paradoxer gehts nimmer!

Alkohol ohne Spaß haben kann doch jeder - muss aber nicht sein

Ich glaub ich werd den die ganzen Sommerferien darauf verzichten sobald ich von meinem 2Wöchigen Urlaub zurückkomme gehe ich den Rest der Sommerferien garnicht mehr aus und mache ne richtige Massephase wo ich keinen Tropfen Alkohol anrühre und um 10-11 Uhr im Bett bin. Und dann schau ich mal was es an Masse gebracht hat...

@Herminator ich hab halt das Gefühl, dass ich wgen dem wöchentlichen Ausgehen mich einfach langsahmer entwickle.
Wenn ich von Anfang an diszipliniert gewesen wäre, hätt ich sicher schon viel mehr erreicht!

Hi

Das ist doch ganz normal, dass du dich langsamer entwickelst.
Meiner Meinung nach versaut einmal saufen alles was man sich in der Woche antrainiert hat.

Alkohol entzieht den Körper Wasser!

Scheiss Zeug, einfach nur wenig davon trinken.
Schaut euch die ganzen Säufer an, die haben dünne Arme und eine dünne Brust aber einen Bierbauch...

Wenn es wirklich so ist, dass einmal Saufen alles versaut was man sich in der Woche antrainiert hat (Was ich selbst auch vermute). Hab ich das letzte Monat um sonst Trainiert:mad:

mein split is MO MI SA!

und am SA geh 100% fort... sauf aber 0! schon seit 1,5 jahren nix mehr...

ich denk mir aber wenn ich nach dem SA training fortgehe und erst spät zum schlafen komme dann behindert das sicher auch die entwicklung!

Also mit dem saufen hab ichs nicht so. Ich trink eigentlich sau wenig, Alkohol. Das mit dem lang weg gehen hindert bestimmt auch ein bisschen an der Regeneration, aber alles lass ich mir dann doch nicht versauen, zumal ich ja dann, auch wenn ich später ins Bett gehe trotzdem lang schlafe, und mein Körper also alles gut verarbeiten kann. Also die Erschöpfung und das Training und so.

Naja wenn ich mit meinen Kumpels weg gehe dann trinken halt alle viel und wenn ich dann überhaupt nix anrühre dann wirds für mich auch sehr langweilig. Also ist es schlauer ich gehe gleich garnicht mehr fort!

Das ist doch auch schwachsinnig gar nicht mehr fortzugehen, ich glaub bei ares ist das mit dem saufen vielleicht Gruppenzwang. Ich trink auch seit 1 Jahr keinen Alkohol mehr und meine Kumpels geben sich regelmäßig die Kante. Egal ob wir in Discos oder auf Festen oder privat irgendwo sind. Da kommen von denen immer dumme Sprüche in meine Richtung, aber da steh ich drüber und schau mir meinen Körper und ihren Körper an und weiss dann, dass ich das richtige mache! Und ausserdem hast du mit nem geilen Körper und wenn du nüchtern bist viel bessere Chancen bei den Ladys!

A

Anzeige

Re: Ausgehen?
Zurück
Oben