Ausgeglichenes Beintraining

4BB

New member
Hi, ich hab gelesen das Fußballer nicht vergessen sollten die laterale, also äußere, beinmuskulatur zu trainieren,
ansonsten gibts mit den Jahren O-Beine, und das geht ziemlich aufs Kniegelenk.

Ich spiel selbst schon seit Jahren Fußball und hab auch von zeit zu Zeit Probleme mit den Knien, auch wenn ich optisch keine O-Beine feststellen kann. Mein Beintraining das ich seit ein paar Monaten mache bestimmt nur aus 3 Übungen: an der Maschine Oberschenkel (Bewegungsablauf wie bei Kniebeugen), dann an der selben Maschine Waden und dann trainiere ich noch die Beinbeuger.

Also wie trainiere ich am besten die Laterale und wie sieht so ein Beintag dann am besten aus?

A

Anzeige

Re: Ausgeglichenes Beintraining
mit der lateralen Muskulatu meinst du bestimmt den M. tensor faszia latae und die Mm. Glutei medius/minimus...

die Muskeln setzten aber nicht am Knie an, haben warscheinlich nichts mit deinen Knieschmerzen zu tun, [außerdem würde es bei schwacher lat. Muskulatut doch eher zu X- Beinen kommen oder? (da das Knie bei stärkeren Adduktoren nach Innen gezogen würde)]

Im Studio gibts da eine Maschine...für zu Hause kann man sich auf die Seite legen, Arm aufstützen, und das obere Bein gestreckt anheben, also den Oberschenkel abduzieren!

Zurück
Oben