Ausführung...

Re: mir gehts genau anders

meinst das verhältnis verschiebt sich von der brust auf den trizeps? kann ich mir nicht richtig vorstellen... hast da ne genaue erklärung für? also ich hab vorhin mal versucht den winkel zu beachten und das gewicht langsamer runter zu lassen - puhhh. da ging ja gar nix mehr... ich werd halt mal einzelwh machen müssen.

mfg christian :)

A

Anzeige

Re: Ausführung...
ach ja... warum sollte ich das gewicht langsamer runter lassen? hab vorhin mal probiert de winkel möglichst zu halten und langsamer runter zu gehen, aber da bin ja total eingegangen! :)) wenn ich die hantel schwerer mache, dann bewegt sich das ding halt entsprechend weniger häufig nach oben oder gar nimmer. *lach*

wenn der negative teil zu schnell is, gibts keinen brauchbaren stretchreflex!
mit dem richtigen armwinkel schafft man anfangs natürlich weniger, aber nach einigen wochen is das erledigt und im endeffekt is so mehr drin! ausserdem werden es dir deine schultern danken:)!
der trizeps is der wichtigste muskel beim bankdrücken!
wenns dir nur um maximale hypertrophie der pecs geht, is deine technik schon ok. allerdings würd ich da langsamer arbeiten.....
cheers,klaus

bledsinn.....

jeder kommt soweit runter!
die aufwärtsbewegung wird doch eher aus den hüften eingeleitet????
cheers,klaus

Re: etwa 90° zueinander.....n.t

sry das check ich nicht ganz,
90grad hieße also im konkreten fall (video) also er müßte die hände näher zusammennehmen ?
oder welcher winkel ist gemeint.. ??ß
danke für hilfe !!!!

Re: etwa 90° zueinander.....n.t

die oberarme sollten zur wirbelsäule in etwa einen winkel von 45° bilden, also 90°zueinander!(von oben gesehn, also ellenbogen näher am körper)
du hast auch mal was wegen kieser training gefragt, war damals zu faul das zu beantworten, lies dir vielleicht mal folgenden thread durch...die ganze aktion dient im wesentlichen dazu, möglichst viele kunden in möglichst kurzer zeit durchs gym zu schleusen.....
cheers,klaus

grüße klaus!

nee, nee...nix mit hypertrophie. ums 1rep.max geht´s - selbst wenn ich schmäler werden würd. ;-) ok, ich werd mal 3-4wo einzelWH machen. und in 8wo dann 120drücken *g* sollten die einzelWH dann schon richtig schwer sein, oder lieber das gewicht so wählen, daß 1,2 wh mehr drinn wären?

danke dir, christian :)

wie schon gesagt...

...mehr augenmerk auf die exzentrische kontraktion legen (sprich etwas langsamer und bewusst durchführen)

gruß, kurt

A

Anzeige

Re: Ausführung...
Zurück
Oben