Ausführung: Schulterdrücken

Pharas

New member
hallo liebe pumper!
eine kurze frage: beim schulterdrücken mit kh richte ich die handflächen nach vorne (zum spiegel hin). dann führe ich den ellenbogen etwas unter meine schulterhöhe und die arme gerade nach oben, bis die hanteln bei ausgestreckten armen leicht gegeneinander stossen und dieses schöne knallen verursachen :)

nun zur eigentlichen frage: sollen die unterarme in unterster position im rechten winkel zum oberarm stehen oder ist dies egal? denn wenn ich sie im rechten winkel hab ist die belastung weit größe und ich schaff weniger wdh. beim gleichen gewicht!

A

Anzeige

Re: Ausführung: Schulterdrücken
wenn die hanteln sich berühren, nimmst du die belastung von fast allen muskeln, speziell von der shculter. also bei keiner druckübung sich die hanteln berühren lassen.

und: wie du die ellenbogen hälst, ist egal, solange es keine schmerzen hervorruft oder langzeitschäden verursachen kann, wie z.b. total falsche übungsausführung. aber zu den armen. solange du die belastung nur in der schulter spührst, ist alles okay, und desto intensiver die belastung, desto besser

lg

danke für den link! geiles image.
ich merke ich habe fast alle falsch gemacht, obwohl mir die übung von einem qualifizierten trainer gezeigt wurde. so kann man sich täuschen...

A

Anzeige

Re: Ausführung: Schulterdrücken
Zurück
Oben