Ausführung etc. Bankdrücken, Kurzhantel

Re: good morning.....

wie drückt man denn eigentlich korrekt nach oben? von den powerliftern liest man immer irgendwas von nem leichten bogen nach hinten.
 
Re: kniebeugen...

...ok. werd das mit dem "rumbiegen" der hantel um mich mal versuchen. ;-) hab das mit dem weiten vorbeugen bei den kniebeugen aus dem netz. bei verschiedenen powerliftern hab ich da gesehen, daß die unten beinah im rechten winkel zum unterschenkel sind... hab gedacht das dauert noch bis ich es bei den schweren squats umsetzen kann, denn da bekam ich wirklich nen gleichgewichtsproblem. :) da kann ich aber was dran machen. bei den kniebeugen haperts bei max auch noch ganz schön - nächste wo hab ich da nen max-versuch eingeplant, welcher wahrscheinlich die 130 nicht sprengen wird. das is ja pillepalle für KB. aber danke für die tipps..ich werd halt dran arbeiten!

mfg, der christian
 
Re: deads.....

und nochmals hallöle klaus!

..ist das selten mit dem sumo-style? bei mir war es der erste durchgang KH überhaupt, sprich 6wo oder so... und ich denke, daß ich im unteren rücken relativ schwach bin und somit mehr aus den beinen mache. werd in der nächten runde aber mal auf das konventionelle heben umsteigen - schon wegen dem schwachen unteren rücken. wieso gibts da probleme mit den knien? die belastung ist doch nicht viel anders als bei den KB?

würde ich mich noch breiter stellen, dann zieh ich auf jeden fall mehr, aber der bewegungsumfang wird kleiner - habs von daher noch nich probiert. außerdem, wie gesagt wars mein erstes mal KH. ne wo drauf hab ich zu meiner freude schon 150 gezogen (wären natürlich konventionell noch nicht drinn ;-) bin auch schon mal kurz aufgestanden zwischen den wh, aber finde dann nicht merh so schnell meine position (+motivation?) wieder.. werd ich aber mal versuchen umzusetzen!

danke dir und freundliche grüße aus dem vogtland!
christian :)
 
Re: deads.....

hi!
ich wechsle immer die verschiedenen varianten, good mornings mach ich sowieso fast immer.
cheers,klaus
 
nicht immer!

simmons bevorzugt eine gerade linie nach oben und es gibt viele die ihm da aufgrund angeblich verringerer verletzungsgefahr zustimmen.
wandert die stange wie von selbst nach hinten, is der trizeps im verhältniss zu den vorderen delts zu schwach. andererseits is der sowieso immer zu schwach :)
cheers,klaus
 
Re: nicht immer!

ja das is bei mir der fall.
wären dips geeignet den trizeps verhältnismäßig zu stärken?
 
Re: good morning.....

grüße klaus!

hab heut mal nachgemessen: die markierungen auf unserer stange sind 82cm auseinander. ich greife mit meinem mittelfinger auf die markierung. sozusagen sinds dann 77cm von zeigefinger zu zeigefinger. is dat für meine 1,75m zu weit gegriffen? mfg, christian
 
Zurück
Oben