Ausfallschritte mit der Langhantel

ProteinHunter

New member
(Mittlerweile frag ich hier echt zu viel komme mir nervig vor :D)

Also Leute hab wie letztens mir empfohlen wurde, Ausfallschritte gemacht, da ich aufgrund meiner schiefen Wirbelsäule keine Kniebeugen hinkriege (vom Orthopäden bestätigt). Allerdings gabs heute eine Meinungsverschiedenheit bei der Ausführung undzwar haben die einen gesagt, dass mein Knie den Boden berühren muss und andere meinten man muss es nicht. Wie sieht es denn nun korrekt aus?

LG ProteinHunter

A

Anzeige

Re: Ausfallschritte mit der Langhantel
Hi, hatte das gleiche problem konnte es mit der LH auf dem rücken auch icht mehr machen. Aber seitem ich die LH unter den knieen halte gehts wieder auch mit dem knie wieder ganz bis zum boden :)

Also im Sinne der vollen ROM natürlich bis zum Boden.
Aber nur wenn die Technik dabei sauber bleibt, bzw wenn es schmerzfrei ist.

lg Ratzfatz

Kanns auf den Boden wäre doch eigentlich kontraprodokiv oder?
Weil man streckt doch das belastete knie dann min 10-20cm ueber den fuß und bei den kniebeugen sollte mandoch auch nur max 10cm ueber den fuß gehen ansonsten
gehts ja auf die knie?

Ich würde auch sagen die volle ROM. Natürlich nicht aufschlagen oder das Knie ablegen :D aber du kannst sicherlich bis auf 2cm runtergehen. Ich mach das zumindest so (aber nicht regelmäßig, deshalb kann ich nicht genau sagen, ob es zu Beschwerden führt, theoretisch aber nicht)

Vollen ROM jedoch OHNE den Boden zu berühren, die Frage kann ca. mit der Frage verglichen werden ob beim Bankdrücken, das Brustbein berührt werden soll/darf. Ich sage nein, da du das Gewicht mit der Muskulatur komplett abfangen musst um eben ca. 1 cm vor dem Boden zum stehen zu kommen.

Zurück
Oben