Ausdauertraining zum Kraft-/Massetraining

Lex1

New member
Hallo,

wollte mal von euch ein paar Meinungen hören.

Und zwar ob Ausdauertraining zum Schluss beim Kraft und Massezuwachs hilft oder nicht.

bzw. ob sehr intensives Cardiotraining nach einer Krafttrainingseinheit, den Erfolg des Krafttrainings schmälert.

Danke im Voraus.

2teres wird eher zutreffen, kohlenhydratspeicher sind nach dem training aufgebraucht, wird nicht viel mehr fehlen bis man in den katabolen zustand fällt.
Verschieb die kardioeinheiten auf trainingsfreie tage
Gruß

Cardiotraining ist auf jeden Fall wichtig, um den Stoffwechsel am Leben zu halten bzw. anzuregen (auch in der Massephase). Das gilt vor allem für Personen, die eher dazu neigen schnell Fett anzuetzen.
Ausdauertraining betreibt man besser aus von meinem Vorredner genannten Gründen getrennt vom Krafttraining an seperaten Tagen.

Hatte mir mal überlegt so ein Training zu fahren:

Training Pause Cardio Training Pause Cardio Training Pause Cardio Training.

Weil nach dem Krafttraining brauch ich ja einen Tag Pause um ordentlich zu regenerieren.

Ist das eurer Meinung nach ein guter Denkansatz?

Und wie sieht es mit auf-abwärmen aus? 10 Min mittlere Intensität. Positiver Effekt zu erwarten?

LG

Hatte in den ersten Monaten meines Trainings sehr viele Trainingspläne, etwa alle drei Wochen einen neuen. Derzeit trainiere ich "frei Schnauze" und bring viel Abwechslung rein.

sehr gut, doch zuletzt konnte ich mich von der masse her kaum steigern (kraft schon) deswegen futter ich jetzt zwei wochen wie wild und will das angehäufte fett dann wieder loswerden, aber nebenher auch kraft machen, daher die idee.

Gibts auch noch andere die vielleicht was dazu sagen können/ wollen? : )

Das gilt vor allem für Personen, die eher dazu neigen schnell Fett anzuetzen.
Ausdauertraining betreibt man besser aus von meinem Vorredner genannten Gründen getrennt vom Krafttraining an seperaten Tagen.
und was ist mit den leuten die um jedes kilo kämpfen müssen also die dominierend ektomorph sind?
sollten die auf das cardio verzichten oder mehr fressen??

und was ist mit den leuten die um jedes kilo kämpfen müssen also die dominierend ektomorph sind?
sollten die auf das cardio verzichten oder mehr fressen??

Hmmmmm
Wenn sie abnehemen wollen obwohls sie es e tun sollten sie kardioeinheiten machen, logisch was?
Natürlich solltens mehr essen außer sie wollen mehr ausdauer aber dan sollten sie erst recht essen.
Gruß

Abnehmen?? ich kenn viele ektos und die haben keine gewichtsprobleme.
denke ned das cardio notwendig is vl 2 mal die woche wenn sie doch fett ansetzen was auch sehr schwierig ist.
aber wenn sie die ausdauer verbessern wollen, kann man als ekto glei auf BB verzichten.

haha.. den post habe ich auch nicht gecheckt.^^

Wenn du ektomorph bist, futter halt was das Zeug hält.
Alles was du an energie reinbekommst, behalt dir lieber als es zu verbrennen.

Mir gehts hier um Cardio und gleichzeitigem muscle plus ^^

wirklich verwertbare Meinungen gabs da ja irgendwie noch nicht

Zurück
Oben