Ausdauertraining!! Wichtig!!

Dany6681

New member
Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein großes Problem:

Ich haben in einem Monat einen Sporttest beim BGS.
Ich muss einen Cooper-Lauf machen. Ich würde mich jetzt gerne darauf hin vorbereiten und weiß nicht genau wie.
Die 2000 m muss ich mindestens in 12 min schaffen, oh gott!!
Hoffe mir kann einer weiterhelfen und ist es überhaupt zu schaffen, sich 1 Monat vorher gut darauf vorzubereiten?`

Danke für eure Hilfe
Dany

Falls mit BGS der Bundesgrenzschutz gemeint ist, dann mache ich mir schon ein wenig Sorgen, wenn alle Kandidaten derart nervös angehaucht sind wie Du. Ich dachte stets, ein ruhiger Kopf sei unter anderem auch Einstellungsvoraussetzung? :winke:

Hernach sollte es kein Problem sein, sich den Artikel „Cooper-Test“ in der Rubrik Training auf fitness.com zu Gemüte zu führen. Darin werden selbst kurzfristig alarmierten Personen, die den Test „bestehen“ müssen, Methoden und Tips an die Hand gegeben, wie man mit ihm umzugehen hat, wenn man erfolgreich sein will.

Grüße,

Zeus

PS: Weshalb sind alle immer so "Wichtig!!"? :winke:

Re: Ausdauertraining!! Wichtig!! erstmal laufen!

lauf doch mal 12 min. auf abgemessener strecke, dann würde die diskusion sicher mehr früchte für dich tragen!

ich hab zum beispiel gestern mal so einen test gemacht aus untrainiertem zustand heraus und hab 2 km geschafft, vielleicht schaffst du die auch? ausserdem kommt es beim bgs eher darauf an, dass du biss zeigst und dich halb tot durchs ziel kämpfst, die leute sind da nämlich nicht doof! die wissen genau, dass man ausdauer trainieren kann, aber den biss, das training durchzuhalten, den musst du ihnen an diesem tag zeigen/beweisen!

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Coopertest muss ich auch mal probieren...

an die 3700 könnte ich schon rankommen. :winke:

Gruß

Carsten

Re: Coopertest muss ich auch mal probieren...

du wirst jawohl 4 km schaffen! das erwarte ich von dir :winke:

war das bei mir erbärmlich gestern *g* ich laufe mit meiner rasenden coopergeschwindigkeit durch zeit und raum, alles verschwimmt vor meinen augen, meine lungen kommen schon ausm mund und fragen sich wo der sauerstoff bleibt, meine beine schmerzen, als würden sie in flammen stehen... dann drehe ich den kopf ein bisschen beiseite und sehe da zwei opis an mir vorbeisausen (no comment)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Ergänzung:

wenn du auf "Diskussion" klickst, findest du auch einen Beitrag mit einem "richtigen" Trainingsplan.

Alles Gute

Ekkehard

das ist locker zu schaffen. schau doch mal die leichten läufe , in denen man 10km in 60min macht und sich nicht wirklich verausgabt. du musst nur 2km in 12 min schaffen, also 6 min pro km. das ist ohne zweifel machbar. lauf doch einfach mal einen testlauf über 12 min und schau wo du bist. desweiteren gibt es auf dieser hp eine artikelserie über den cooper test und die vorbereitung darauf.

Zurück
Oben