Hi, mein name ist Daniel, ich bin 20 Jahre alt und ich habe im Oktober letzten Jahres die Diagniose Leukämie bekommen. Diese wurde sofort mit Chemotherapie behandelt und sie war schon nach den ersten beiden Chemoblöcken wieder weg. Vor 3 Wochen wurde ich dann nach dem dritten Chemoblock wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Mittlerweile sind meine Blutwerte wieder recht gut...mein HB liegt bei 11.1 und meine Leukozyten bei 2300 (stand vor 6 Tagen). Langsam hat mein Körper weider sehr das verlangen nach Sport, denn ich habe vor meiner Erkrankung sehr viel Sport gemacht, vor allem Fussball. Nun möchtze ich langsam wieder mit etwas leichtem Ausdauertraining beginnen wie zum Beispiel Joggen. Wie fange ich da am besten an und worauf muss ich dabei achten. Ich habe mir eine Pulsuhr gekauft und kontrolliere immer meinen Puls. HAbe jetzt schonmal versucht einige male zu Joggen. Dabei stieg mein Puls nach kurzer Zeit immer gleich auf ca. 180. Ist das dann noch zu früh, um mit JOggen an zu fangen, oder muss ich sogar Sport machen, damit mein Körper sich wieder an belastung gewöhnt und mein Puls dann irgendwann mal wieder in normaleren Regionen ist.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich zuiemlich Fit fühle, dafür, dass ich 3 Chemos hinter mir habe.Au sdas Laufen klappte bis jetzt immer sehr gut und ich war nie wirklich erschöpft. Meist war ich eine halbe Stunde unterwegs, wobei ich natürlich nur interwallmäßig gelaufen bin und den rest der Zeit gewalked bin damit mein Puls nicht zu lange zu hoch war...wär nett wenn jemand von euch da ein paat Tips hätte oder vielleicht hat jemand sogar erfahrung damit?!
Vielen dank schonmal im Vorraus...
Daniel
Ich muss dazu sagen, dass ich mich zuiemlich Fit fühle, dafür, dass ich 3 Chemos hinter mir habe.Au sdas Laufen klappte bis jetzt immer sehr gut und ich war nie wirklich erschöpft. Meist war ich eine halbe Stunde unterwegs, wobei ich natürlich nur interwallmäßig gelaufen bin und den rest der Zeit gewalked bin damit mein Puls nicht zu lange zu hoch war...wär nett wenn jemand von euch da ein paat Tips hätte oder vielleicht hat jemand sogar erfahrung damit?!
Vielen dank schonmal im Vorraus...
Daniel