Ausdauertraining im Fitness Center

kevin1231

New member
Hallo,

Würde es meiner Regeneration oder dem Muskelaufbau schaden,
wenn ich einen ganz normalen 3er Split trainiere und dazu 1Tag lang ein Ausdauertraining in Form eine GK Splits mache?

GK Split:
Grundübungen jeweils 1Satz mit über 25 Wdh.
1 Nebenübung 1Satz mit über 25 Wdh.

Würde mich freuen, wenn jemand antwortet!

A

Anzeige

Re: Ausdauertraining im Fitness Center
Kann zwar net antworten, da aber meine Frage auch da rein passt: Kann man nach dem Volumentraining noch ein Ausdauertraining machen, ohne das es schadet?

@ Kevin
Würde ich persönlich nicht machen, weil die Regeneration und somit auch der Muskelaufbau da doch drunter leidet.
Warum nicht einfach Cardio machen?

@ Held der Welt
Im Aufbau würde ich, wenn ich richtig Cardio/Ausdauertraining mache, das an einem separaten Tag machen, da nach dem normalen Training die Glykogenspeicher eh schon leer sind.

Auch wenn ich dann zb. ein mit Traubenzucker-Enthaltenes Getraenk trinke, und noch so 15min warte?
Also
45 normal Training durchführen, dann ein mit Getränk mit so ca. 100g/l Traubenzucker Getraenk trinken, 15min warten dann nochmal so 15-25min(da noch "Anfänger") Ausdauer?
Oder ist das einfach zuviel?

Liegt ja nicht nur an den Glykogenspeichern. Was ist z.B. mit dem erhöhten Cortisolspiegel, Laktat etc.?:rolleyes:
Lass es bleiben und mache es separat.

Weil, ich es mir als Stoffwechseltraining vorstelle, wie es beim Periodisieren ist. Nur eben zusätzlich 1mal die Woche!

Alles natürlich ohne MV.

Cardio will ich z.Z. nicht machen, da ich in der Masse Phase bin und jede Kalorie brauche ;)

@ Kevin,
wenn periodisieren, dann richtig. Aber nicht innerhalb von HT-Phasen KA-Einheiten einlegen. Wenn es Dir darum geht neue Reize zu setzen oder für eine bessere Gesamtentwicklung zu sorgen mache das lieber durch 4-6 wöchige KA- oder MK-Phasen.

@comeback, hast mich überredet!
Werde mir alles nochmal überlegen.

Das Problem liegt darin, dass ich z.Z. keine Steigerung habe, oder sagen wir mal eine sehr sehr geringe, Ernährung ist Top Regeneration ist Top, wenn man das sagen kann, Training ist auch O.K. eben ein 3er Split mir guter Aufteilung!

Stagniere insgesamt 3 Monate, kannst du mir einen Tip geben, wann sich entlich mal wieder was bewegt, denn z.Z. macht mir das Training wenig Spaß, Gewichte kann ich etwas steigern, Muskelmasse rein garnicht!

Läuft alles schlecht oder nur bestimmte Sachen?
Schick mir mal Deinen aktuellen Plan sowie ein paar Daten per PN. Ich schaus mir mal an. Wie lange trainierst Du schon?

Theoretisch müsste es ja super weitergehen, wenn bei dir alles so "top" ist :rolleyes: So kann man ja nix dazu sagen, poste doch mal Ernährungs/- Trainingsplan.

A

Anzeige

Re: Ausdauertraining im Fitness Center
Zurück
Oben