Ausdauertraining/ Fahrradergometer

Klugscheisser

New member
ausdauer

hi zusammen,

genügt es 1x pro woche ca. 20 minuten auf einem cardio bike zu radeln, um eine bessere kondition zu bekommen?

thx & greetz
klugscheisser

Fx88 schrieb:
In Kombi mit einem Masseplan bzw Massetraining aber eher kontraproduktiv, oder
Also bei 3 x 20 Minuten in der Woche wird das kaum kontraproduktiv wirken... Da bin ich schon mehr gelaufen und bin nicht zum Hungerhaken geworden. Solange man das alles maßvoll macht, geht das. Mal sollte nicht immer gleich übertreiben nach dem Motto: "Ich gehe heute mal laufen und morgen habe ich 1kg weniger Muskelmasse". Diese Hysterie ist einfach übertrieben.

doch kann man ,aber dann sollte man es mit dem Ausdauertraining nicht uebertreiben und noch staerker auf die Ernaehrung achten ,sprich die verbrannten Kalorien wieder zufuehren .

meine garnicht so stark das essen ... die 500 kcal in den 20 min hat man ja schnell wieder drinne, dachte eigentlich mehr an die regeneration ... 3 mal die woche trainieren + 3 mal die woche laufen stelle ich mir als zu viel vor, vorallem wenn man sich das beintraining betrachtet ...

oder liege ich falsch`?

Fx

Fx88 schrieb:
meine garnicht so stark das essen ... die 500 kcal in den 20 min hat man ja schnell wieder drinne, dachte eigentlich mehr an die regeneration ... 3 mal die woche trainieren + 3 mal die woche laufen stelle ich mir als zu viel vor, vorallem wenn man sich das beintraining betrachtet ...

oder liege ich falsch`?

Fx

Bei 3 x 20 minuten moderate bis leichte intensität ist nicht sehr belastend.... spaziergänge und dergleichen erhöhen sogar die regeneration.....

AW: ausdauer

Fx

Kannst ja die Ausdauer einfach nach dem Kraft-Training "anschließen", die 20 min mehr oder weniger sollten doch net stören. Wennst im Fitness-Center trainierst hast dort eh gleich passend ein Laufband, wenn nicht rennst halt ein paar mal um den Häuserblock ^^

Generell gilt, das erst Ausdauer-Einheiten ab einer vollen Stunde zu effektivem Muskel-Abbau führen, nach meinen Erfahrungen trifft aber nichtmal das zu, da ich wesentlich mehr - vor allem Inline-Skaten - Ausdauer trainiert habe, und immer mein Gewicht gehalten hab, auch während dem trainieren.

Also die Sorge das dich die paar Meter am Laufband um deine schwer erarbeitete Muskelmasse bringen is völlig unbegründet, solange du in dem Maße trainierst.

By Xy

Zurück
Oben