Ausdauertraining/ Bodybuilding/ Gewichtsabnahme

xaver

New member
Ausdauertraining

Schönen Nachmittag an alle,

Ich bin 22 Jahre alt und betreibe nun seit ca. 5 Jahren Bodybuilding. Ich habe niemals irgendwelche Zusatzstoffe, sprich Anabolika, Proteindrinks usw. zu mir genommen. Ich bin sehr sehr zufrieden mit den Ergebnissen die ich erreicht habe. Seit ca. 2 Jahren mache ich nun regelmäßig Ausdauertraining zusätzlich zum Krafttraining. Dabei ist mir aufgefallen daß zwar mein Körper viel definierter geworden ist aber was die Muskelmasse angeht habe ich das Gefühl das es von Monat zu Monat weniger wird. Zwar sind meine Muskel härter geworden aber das Krafttraining zeigt nicht mehr die Wirkung wie vorher. Nun meine Frage: "Frisst" mir der Ausdauersport (Ich laufe auf die Woche verteilt ca. 50Km) meine Muskeln auf, oder habe ich meine natürliche Grenze was Masse betrifft erreicht? Soll ich mehr essen? Ich nehme ohnehin mehr als 4000 Kcal/Tag zu mir bei 175cm und 70Kg Körpergewicht. Es ist mir vor allem an den Armen aufgefallen das ich an Masse verloren habe und ich möchte gerne meine knapp 39cm an Umfang wiederhaben! Für Tipps bin ich euch sehr dankbar.

Xaver

A

Anzeige

Re: Ausdauertraining/ Bodybuilding/ Gewichtsabnahme
4000 Kalorien ??????? :-O) (o.T.)

Re: 4000 Kalorien ??????? :-O) (o.T.)

ja, ist das denn dein Ernst, daß du jeden tag 4000 Kalorien zu dir nimmst?

Wie geht das denn???

Xaver schrieb:

> Ich verstehe nicht was du meinen tust?????

Ganz einfach

Liebe Katja,

ich bin ja nicht darauf aus Gewicht zu verlieren, sondern ich möchte ein Paar Kilos zulegen. Wie es geht 4000Kcal zu essen? Ganz einfach Mund auf - Nahrung rein - 10x kauen - schlucken - Fertig. Nein Scherz beiseite, ein ausgiebiges Frühstück, ein fürstliches Mittagessen, und ein schönes Abendessen. Für Süßigkeiten und eine Menge an Obst ist dazwischen immer Platz. Ich esse einfach wenn ich Hunger habe und solange ich nicht fett werde, wird das auch so bleiben. Wer viel trainiert der darf auch viel essen. Und das mache ich jetzt schon seit über 2 Jahren und mein Körperfettanteil liegt immer noch bei 10-12 Prozent. Oder habe ich dich falsch verstanden.

Re: Ausdauertraining

schränk dein ausdauertraining mal ein und pass die kalorien an,minus 500 oder sowas in der art! oder lass die kalorien gleich und geh mit der eiweissmenge rauf.aber nicht beides zugleich,denn dann findest du nicht raus,woran es liegt!würd als erstes mehr ew probieren...aber hast du schon mal dran gedacht,das ein teil der 39cm fett gewesen sein könnte????und 175cm,70kg und 39cm oberarm???da passt was nicht,trainierst du nur die arme?

mfg,klaus

Wow...

...nicht schlecht. Bei der Menge würde ich bald aussehen wie Obelix.

Ich glaube nicht, dass Du bei der Menge an Nahrung Angst haben musst Muskelmasse zu verlieren. Ich hätte vielmehr Angst ernshaft krank zu sein ;)

Ansonsten rechnen viele BB's ihre Fettschicht mit ein. Wenn Du immer definierter wirst bringt das eben eine Umfangsreduzierung mit sich.

mfg

Hermann

*dergrübeltwiedudasmachst*

hehehe,da schaut der hermann!

allerdings,für 70kg find ich 4000 auch recht hoch...und 4000 sind schon wieder lästig,da kaust du den ganzen tag herum..

grüsse,klaus

Hey Klaus,

nein ich trainiere schon meinen ganzen Körper. Sicher war mein Körperfettanteil früher höher, wie hoch genau kann ich nicht sagen, da ich das Erste Mal vor zwei Jahren meinen Fettanteil gemessen habe, da lag er knapp über 12%. Bevor ich angefangen hab zu trainieren wog ich ca 75 - 77 Kg, das hat sich aber dann innerhalb eines halben Jahres auf 70 Kg runterreguliert und dieses Gewicht halte ich nun seit 5 Jahren. Ich habe relativ gute Gene mitgekriegt, zwar waren meine Muskeln vorm Training nicht so ausgebildet wie jetzt aber ich hatte schon immer viel Masse an den Oberarmen. Und zugegeben ein Vielfraß war ich auch schon immer. Ich werde mal das versuchen was du mir geraten hast, mal sehen was wird. Danke sehr Klaus.

und ändere nie mehrere sachen gleichzeitig,denn dann wirst du nie checken,was eine veränderung bewirkt!eins nach dem andern durchzuchecken dauert zwar länger,aber dadurch lernst du deinen körper kennen!

grüsse,klaus

ps:kann natürlich auch fehler im training sein,aber probier es mal so..

Danke Klaus, eines nach dem Anderen. Ich muß noch viel über meinen Körper lernen. Danke für die Hilfe

Schönen Tag wünsch ich noch ...

Servas!

das ist der lauf der dinge...

wie kurt es schon beschrieben hat. auch ich kann deine beobachtung bestätigen - hatte auch mal nen 40er und werd ihn nie wieder erreichen....es sei denn ich hol mir die polsterung wieder zurück ;-)))))

*bleigleichbleibendemgewichtumfanggeschrumpft*

herbert

so pauschal würd ich das nicht sagen..

besteht ja immer die möglichkeit,das mit training/ernährung was daneben ist...und das kann man sehr wohl ändern!

*beiüber10cmwenigerbauchumfang2cmmehrärmel*

mfg,klaus

so ist es*ggggg*

A

Anzeige

Re: Ausdauertraining/ Bodybuilding/ Gewichtsabnahme
Zurück
Oben