Ausdauertraining/ Ausdauertraining und Krafttraining

Alinessa

New member
Ausdauertraining

Hallo Ihr Sportfreunde,
auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder nen Rüffel krieg, weil die Frage schon irgendwo mal aufgetaucht ist, stell ich sie trotzdem ;-)
Hab jetzt schon öfters gehört, dass man kein Ausdauertraining und danach Krafttraining machen soll. Kann mir bitte nochmal jemand sagen, warum genau das schlecht ist? Und ist es auch schon verkehrt, wenn ich vor dem Krafttraining so 25 min. auf dem Crosstrainer trainiere? Das ist ja eigentlich noch kein Ausdauertraining.
Wär echt super wenn mir jemand antworten könnte.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

kein Ausdauertraining vor einem Krafttraining (FAQ)

weil ein krafttraining ohne muskuläre vorermüdung erfolgen soll, wenn es effizient sein soll. warum bist du zu bequem, dich zu registrieren, um die suchfunktion nutzen und die antworten zu deiner FAQ lesen zu können?
da die meisten mädels aber ohnehin kein intensives krafttraining machen, ist es ziemlich egal ist, ob sie sich vorher auf dem crosstrainer oder fahrrad "bewegen":winke:. 25 min sind übrigens sehr wohl ein ausdauertraining, wenn es mit einer bestimmten mindestintensität ausgeführt wird (die allgemeine ausdauer kommt zum tragen, wenn mehr als 1/7 der gesamten skeltmuskulatur mindestens 3 min dynamisch beansprucht wird).
lg, kurt

Re: kein Ausdauertraining vor einem Krafttraining (FAQ)

hallo kurt,
zu deinem satz:
-da die meisten mädels aber ohnehin kein intensives krafttraining machen, ist es ziemlich egal ist, ob sie sich vorher auf dem crosstrainer oder fahrrad "bewegen".-
Ich bin zwar ein Mädel, aber ich mache intensives Krafttraining, kann danach fast nicht mehr gehen.....!!
Lieber Kurt, du kannst manchmal schon ziemlich brutal sein....:)
lg, barbara

löbliche Ausnahme

sehr lobenswert, wenn es so ist:winke:. allerdings spricht die muskuläre vorermüdung auf dem crosstrainer gegen deine behauptung:winke:
lg, kurt (der nicht "brutal" ist, sondern nur "schonungslos" die realität aufzeigt:winke:)

Re: löbliche Ausnahme

lieber und schonungsloser kurt,
du sollst wissen, dass ich nie vor dem krafttraining irgend ein ausdauergerät "berühre". deswegen bin ich auch nicht vorermüdet! ausdauer trainiere ich an anderen tagen.
lg, barbara (die immer intensiv kraft trainiert, obwohl sie einmädel ist)

sorry!!!

liebste barbara,
da hab ich doch glatt nicht geschaut und dich mit der obigen fragestellerin verwechselt! dass du kein "damentraining" machst, weiß ich doch! kannst du mir noch einmal verzeihen?:winke:
lg, kurt

Re: sorry!!!

liebster kurt,
ich überlege es mir noch, ob dir verzeihen soll.......aber ich denke, ich mache eine ausnahme und verzeihe dir:))
en schöne tag wünsch ich dir!
lg, barbara (diejenige aus zürich)

dann bin ich beruhigt!

Zurück
Oben