Ausdauertraining aber wie ??

G

Gast4702

Guest
Hoi.
Mal wieder ne dumme Frage von mir ^^

Ich mache seit 6 Monaten Krafttraining. 4-5 mal die Woche.
Jedoch möchte ich auch wieder meine Kondition aufbauen, und es mit Rad Fahren oder Joggen verbinden.
Wie oft darf man joggen jeden tag??
Und wann, vor oder nach dem Krafttraining???
Hab mir einige Artikel schon durchgelesen, über die verschiedenen Trainingspläne, Pulse usw.
Jedoch sind mir die obrigen Fragen noch geblieben *g*
Schönen Tag noch
Psy

Wenn Du schon am Krafttag Ausdauer trainieren willst, dann nur danach (am besten mit weiten Zeitabstand und nur extensiv). Ansonsten ist es sinnvoll Ausdauer- und Krafttage zu trennen. Dann sind auch intensivere Einheiten möglich.

Deine Trainingshäufigkeit lässt Dir aber wenig Platz für den Rest der Woche. Du wirst Prioritäten setzen müssen.

Ich hoffe, das hilft Dir. Schau aber zur Sicherheit noch einmal im Archiv. Das Thema war schon einige Male im "Gespräch."

Gruß
Sascha

psychocorp schrieb:
Hoi.
Mal wieder ne dumme Frage von mir ^^

Ich mache seit 6 Monaten Krafttraining. 4-5 mal die Woche.
Jedoch möchte ich auch wieder meine Kondition aufbauen, und es mit Rad Fahren oder Joggen verbinden.
Wie oft darf man joggen jeden tag??
Und wann, vor oder nach dem Krafttraining???
Hab mir einige Artikel schon durchgelesen, über die verschiedenen Trainingspläne, Pulse usw.
Jedoch sind mir die obrigen Fragen noch geblieben *g*
Schönen Tag noch
Psy

Wenn Du 4-5 mal trainierst handelt es sich hoffentlich um ein Splittraining.

Wie oft man in der Woche Ausdauertraining absolviert hängt von der Dauer und Intensität der Trainingseinheit und vom momentanen Trainingszustand ab. . In Spitzenzeiten habe ich 11 Laufeinheiten in der Woche gemacht (ca. 180km). Ein Einsteiger ist damit aber schon nach ein paar Tagen überfordert. Jeden Tag locker 5-10 km kann man im Prinzip aber schon machen. Vergesse irgendwelche Pulswerte. Laufe nach Lust und Laune. Pulswerte sind nur sinnvoll wenn Du Dich gezielt auf einen Wettkampf o.ä. vorbereitest.

Gruß

Carsten

ja mache splittraining.
Gut, dann werd ich es wohl trennen müssen.
An den Regenerationstagen mach ich halt dann was für die Kondition, an den restlichen Kraft.
Danke *g*

ja genau so mach ich das auch ! klappt ganz prima, verausgabst dich weder hier noch da komplett. wenn du beides zusammen machst bringst du bei keinem volle leistung weil du immer von einem schon müde bist auch wenn dus nicht merkst.
gruss freddy

hey carsten sehe ich ganz genauso (mit dem puls), aber lass das nicht den hubert hören... ;-)
(ich frag ihn mal, ob er vielleicht pulsuhren- und trittfrequenzmeßgerätefabrikant ist) *ggg*

Freddy schrieb:
hey carsten sehe ich ganz genauso (mit dem puls), aber lass das nicht den hubert hören... ;-)
(ich frag ihn mal, ob er vielleicht pulsuhren- und trittfrequenzmeßgerätefabrikant ist) *ggg*
Hi Freddy,

es kommt immer darauf an, was man will. Siehe auch folgendes Thema.

Grüße, Hubert

P.S.: Keine Angst, ich hab mit den Herstellern von besagten Geräten keinen Deal am laufen ;)

Zurück
Oben