Ausdauerplan needed =)

Also ich werde den letzten Trainingslauf am Samstag machen. Allerdings nur etwa 3 Kilometer. Am Sonntag vor dem Marathon ist nur leichtes Warmlaufen angesagt.

MfG

aso gut dann werd ich wohl auch am samstag morgens nen kurzen lauf machen so ca. 4 km

hast du dich mal bisschen auf www.lauftipps.de umgeschaut? was hältste von der seite? wollt mir da paar sachen abgucken..ernährung vorm lauf is ja auch sone sache aber dazu kommen wir dann in paar wochen wenns so weit ist :D

PS: hab viel zu krassen muskelkater um laufen zu gehn =) bis sonntag MUSS es gehn sonst verzweifel ich :D

Hallo!
Auf lauftipps.de schaue ich mich öfters mal um, da dort immer recht interessante Infos zu finden sind.

Solltest auf alle Fälle am Sonntag laufen - sonst wird das nichts mehr, da die Steigerungen sonst zu stark sein können.

MfG

mach ich..und wenns nich geht mach ichs halt am montag..fällt dafür dann zwar das krafttraining flach aber laufen hat momentan priorität

so ich komm grad von meinem Trainingslauf wieder. war echt der beste den ich jemals hatte =) man bin ich happy, bin 1 1/2 stunden durchgelaufen, km zahl kann ich nicht genau sagen schätze aber so 16!
Keine probleme gehabt, hätte noch weiterlaufen können und es hat echt super spass gemacht! wetter war genial, hab ne super neue laufstrecke gefunden durch ein naturschutzgebiet und auch sonst hat ich gar keine schmerzen

dienstag nen 10km lauf und nächsten sonntag mach ich mich dann an die 20 km ran!

Ist es ok wenn ich meine Läufe nicht über Strecken definiere sondern über zeit?

also heute: 90 min = 1 1/2 stunden
nächster sonntag: 120 min = 2 stunden
letzter sonntag vorm lauf: 150 min = 2 1/2 stunden
Hermannslauf: 180 min = 3 stunden <-- das ist mein ziel, will 3h schaffn

strecken kann ich nämlich praktisch gar nicht messen weil ich kreuz und quer durch dieses naturschuzugebiet lauf nachdem motto "immer der nase nach" ^^

Auf Zeit zu trainieren geht auch. Wäre aber schon gut, wenn Du ungefähr wissen würdest, wie lange Deine Laufstrecken sind.

MfG

rein rechnerisch gesehn müsste es ja auch passen

30 min = 5 km... eigentlich lauf ich sogar mehr in 30 min

hoi!

war heute eine stunde on tour und das bei diesem sauwetter..man war ich nass!

ansonstn wars nen super lauf, ging locker wech ..so kanns weitergehn =)
Sonntag warten dann die 20 km auf mich.

slash

sooo...gestern warn die 20 km dran..war ca. 2h unterwegs... ich machs kurz - war wieder nen super lauf..haet auch noch locker weiterlaufen können, hat richtig spass gemacht! zumindest merk ich eine klare steigerung was meine kondition betrifft..bald isses soweit!

Mittwoch Intervall training und Sonntag dann die 25 km..der letzte grosse Lauf vorm Wettkampf!

ok leute morgen isses soweit..bin glaub ich gut vorbereitet...

letzten dienstag 22 km gelaufen und heute morgen noch so ca. 5 ...

drückt mir die daumen =)

Wünsche Dir viel Erfolg! Kannst nach dem Lauf Deine Erfahrung posten!

Denke einfach daran, nicht zu schnell zu starten und Dich von den anderen mitreissen zu lassen. Das wird Dir ansonsten auf den letzten Kilometern zum Verhängnis.

MfG

soooo! YES !!!!! Hab's tatsächlich gepackt unter 3 stunden zu bleiben! man bin ich glücklich... hab 2:59:35 gebraucht soweit ich weiss..bei den sekunden bin ich mir nicht ganz sicher

es war super wetter, hat alles gestimmt...super erfahrung für mich, werd nächstes jahr auch wieder dabei sein glaub ich!

morgen gibts nen ausführlicheren bericht, jetzt bin ich noch viel zu geschlaucht und muss schlafen gehn..boah mir tut echt alles weh aber was gibts schöneres? =)

Zurück
Oben