Ausdauer?!?!

Anonym

New member
Ich fahre ziemlich gut Inline Skate. Mein Problem ist, dass ich nie so richtig mag. Ich Skate oft mit meinen Kollege, die in einem Team sind. Sie fahren mir meistens auf und davon. Zwar komm ich zuerst noch ganz gut mit, doch dann komme ich an den Punkt, wo ich sagen muss: jetzt geht es nicht mehr, ich kann nicht mehr!! ich möchte diese saison auch an wettkämpfen teilnehmen, aber frage mich, wie ich das schaffen soll, wenn ich so nicht mag. an was könnte das liegen und wie kann ich mich verbessern? ich trainiere nämlich relativ viel. So 6 mal in der Woche. Bitte hilft mir, es ist wichtig!!!!!!!!!

A

Anzeige

Re: Ausdauer?!?!
Hallo

ich skate auch sehr viel, aber im Gegensatz zu dir liebe ich es. Ich bin mittlerweile zur Überzeugung gelangt, dass ich keine Wettkampfnatur bin und auch die Voraussetzungen nicht erfülle, zur Geschwindigkeitskanone zu werden.

Was ist daran so schlimm? Jede/r in seinem/ihrem Tempo. Deshalb gehe ich alleine skaten. Da fahre ich meinen Ryhthmus, an guten Tagen schnell, an schlechteren langsam, ich vergleiche mich mit niemandem, fahre einfach aus Spass an der Freude.

Warum willst du Wettkämpfe betreiben in einer Sportart, die dir gar nicht so liegt? Oder würde sie dir liegen, wenn du dich nicht ständig mit anderen vergleichen würdest? Überleg mal!

Hab doch das nächstemal einfach Spass!!!!

PS: Ich hab's nicht so mit den Gewichten, hab das nie hingekriegt (wohl eben auch, weil es eher Pflicht als Kür war für mich). In meinem Studio war einer, der hiess "Güscht", mindestens 72, hatte einen Buckel und ganz dolle Rückenprobleme, ABER der stemmte mit den Armen viel mehr Gewicht als ich - und ich konnte immer darüber lachen.

Ärger oder Frust beim Sport ist nicht sehr hilfreich.

Liebe Grüsse

Stray

hallo!
du solltest besser nicht so viel mit deinen kollegen trainieren, denn wenn die immer besser sind wie du, kann das ziemlich demotivierend sein!
mfg, markyy

Zurück
Oben