Ausdauer und Masseaufbau

Willy24

New member
Ich bin Fußballer und habe einen etwas merkwürdig anmutenden Trainingsplan bekommen, was sagt ihr dazu?

Morgens Intervalltraining für die Ausdauer
Nachmittags Grundlagenausdauertraining
Abends Krafttraining 2er-Split (Rücken, Bizeps / Brust, Schulter, Trizeps)

Intervalltraining und Grundlagenausdauer - täglich
Krafttraining - täglich, außer Montag und Donnerstag

Ich bin Fußballer und habe einen etwas merkwürdig anmutenden Trainingsplan bekommen, was sagt ihr dazu?

Morgens Intervalltraining für die Ausdauer
Nachmittags Grundlagenausdauertraining
Abends Krafttraining 2er-Split (Rücken, Bizeps / Brust, Schulter, Trizeps)

Intervalltraining und Grundlagenausdauer - täglich
Krafttraining - täglich, außer Montag und Donnerstag

also wenn du leistungssportler bist kann das grundsätzlich hinkommen, für einen hobbysportler ist das maßlos überzogen., beim 2er split fehlen die beine,garnicht toll für einen fußballer,und als solcher solltest du vl auch hin und wieder fußball spielen.:wink:
lg

beine und bauch fehlen, aber ich weiss nicht wie das is im fußball .. vl hat das nen bestimmten grund ..

3mal am tag sport? intervall, grundlagenausdauer sind ja alles schön und gut um die aerobe-anaerobe sauerstoffkapazität zu trainieren, allerdings nicht täglich, solch ein sportpensum hältst du nicht durch,..habe selbst fuba gespielt, habe immer probleme mit meinen beinen gehabt, die waren andauernd müde von beugen..

wann trainierst du? neben dem fußball brauchst du normalerweise kein intervalltraining mehr, die spezifische ausdauer wird durch den sport selbst, also fußball trainiert! grundlagenausder, sprich joggen im aeroben bereich kannst gerne hinzufügen, wird nur allerdings problematisch mit der ausdauer, wie bereits gesagt!

würde nicht nach einem 2er trainieren, lieber einen GP, den dann 2mal die woche..

wichtig sind übungen wie bankdrücken, frontdrücken, klimmis, rudern, kreuzheben, beugen (v.a. frontbeugen)!
als fußballer sind sachen wie sprungkniebeugen, box squats, stoßen und reißen auch noch interessant!
such mal nach trainingsplänen für powelifter oder footballer, die sollten dir helfen!..

Danke für die Antworten! :)

Zuerst - der Plan soll intensiv sein, es ist jetzt quasi Winterpause und ich soll an meiner Ausdauer arbeiten.

Bezüglich Bein- und Bauchtraining:
Bauchtraining (Crunches und Co.) wird vor dem Laufen gehen beim Aufwärmen gemacht. Ich bin mit meinem Bauch sehr zufrieden ^^
Beintraining ist beim Sprinten mit Gewicht ohnehin dabei, Kniebeugen werden ebenfalls gemacht beim Aufwärmen.

So, habe ihn jetzt geändert.

1. Tag - Intervalltraining für die Ausdauer, Krafttraining Rücken&Bizeps
2. Tag - Grundlagenausdauertraining, Krafttraining Brust&Schulter&Trizeps

6mal die Woche wird das trainiert (jeder Tag 3mal), am 7. Tag wird noch ein Training für die Beinmuskulatur gemacht.

So gut?

Danke für die Antworten! :)

Zuerst - der Plan soll intensiv sein, es ist jetzt quasi Winterpause und ich soll an meiner Ausdauer arbeiten.

Bezüglich Bein- und Bauchtraining:
Bauchtraining (Crunches und Co.) wird vor dem Laufen gehen beim Aufwärmen gemacht. Ich bin mit meinem Bauch sehr zufrieden ^^
Beintraining ist beim Sprinten mit Gewicht ohnehin dabei, Kniebeugen werden ebenfalls gemacht beim Aufwärmen.

So, habe ihn jetzt geändert.

1. Tag - Intervalltraining für die Ausdauer, Krafttraining Rücken&Bizeps
2. Tag - Grundlagenausdauertraining, Krafttraining Brust&Schulter&Trizeps

6mal die Woche wird das trainiert (jeder Tag 3mal), am 7. Tag wird noch ein Training für die Beinmuskulatur gemacht.

So gut?

weniger ist oftmals mehr! ich würde krafttraining sowieso max. 3mal die woche machen, da ich am liebsten einen grundplan oder 2er mache! zu einem 4er lass ich mich noch überreden, aber 5mal krafttraining oder z.b. 3mal krafttraining und 3mal cardio ist absolut übertrieben! bei zu häufigem training fällt die erholung völlig weg! dein immunsystem wird geschwächt, da es jeden tag belastungen ausgesetzt ist, du wirst schwächer und schließlich schneller krank..
suche mal im i-net nach sowas, wenn du mir nicht glauben willst! viele hobbysportler kennen ihre grenzen einfach nicht und überfordern sich selbst mit zu hohem sportpensum!

WENIGER IST MEHR.. aber dann auch mit der nötigen intensität trainieren, ist ja logo..

bei welchen Anbieter kann man sich Pc Spiele kaufen, und der betrag wird beim anbieter drauf stehen meine damit bei telekom ist ja gamesload und da wird der betrag ja per telekom rechnung oder beim anbieter angerechnet.Gibt es bei 1und1 auch sowas???

Zurück
Oben