Ausdauer - Nebenbei auch Kraft - Trainigsplan

_LaNg_

New member
Hallo erstmal, ich bin vor 2 Monaten 16 geworden, und möchte etwas mehr für meine Ausdauer tun, aber auch nebenbei noch etwas meine Muskeln trainieren. Ich spiele auch schon seit einigen Jahren Fußball, daher bin ich Ausdauer mäßig auf nicht so schlechtem stand, könnte aber auch besser sein :wink:.
Mir geht es nicht darum, dass ich ein Muskelprotz werde, sondern nur das ich ein bisschen kräftiger werde, um beim Fußball auch mit den Erwachsenen körperlich mithalten zu können. Habe mir jetzt mal einen Trainingsplan zusammengestellt, und wollte wissen was ihr davon haltet und ob es zu viel, zu wenig, oder genau passend ist?

Montag:

Krafttraining:
Bizeps: Kurzhantelcurl stehend (6 kg Hantel, 25 wiederholungen)
Bauchmuskel: Sit Ups (50 wiederholungen)
Trizeps drücken am Kabel (5 kg am Trainigsgerät, 20 wiederholungen)
Oberschenkel: Kniestrecker (10 kg am Trainigsgerät, 25 wiederholungen)
Schulter/Nacken: Seitheben (oder wie das heist, Gerade dastehen, Arme gerade nach unten, Hantel in der Hand, und dann so weit aufheben, bis die Hantel in Schulterhöhe sind, 3,5 kg, 20 wiederholungen))

20 min. Pause

Alles Nochmal

Dienstag:

Ausdauer:
Auf dem Laufband 1x 5 km (ca. 45 min.)

Mittwoch:

Ruhetag

Donnerstag:

Ausdauer

Freitag:

Krafttraining
Bizeps: Kurzhantelcurl stehend (6 kg Hantel, 25 wiederholungen)
Bauchmuskel: Sit Ups (50 wiederholungen)
Trizeps drücken am Kabel (5 kg am Trainigsgerät, 20 wiederholungen)
Oberschenkel: Kniestrecker (10 kg am Trainigsgerät, 25 wiederholungen)
Schulter/Nacken: Seitheben (oder wie das heist, Gerade dastehen, Arme gerade nach unten, Hantel in der Hand, und dann so weit aufheben, bis die Hantel in Schulterhöhe sind, 3,5 kg, 20 wiederholungen))

20 min. Pause

Alles Nochmal

Samstag:

Ausdauer

Sonntag:

Ruhetag

Ab und zu Trainier ich auch noch meine Unterarme mit Hand Grips, aber das mach ich nicht nach Plan, ab und zu mal 50 wiederholungen.