Ausdauer nach Krafttraining - Kontraproduktiv?

fant

New member
Hallo,
ich lese hier immer mal wieder im Forum mit und finde es auch super interessant. Das meiste hab ich ja schon in die Praxis umgesetzt. Aber warum wird man als Frau im Studio echt wie eine Ausserirdische behandelt, wenn man Muskelaufbau trainiert??? Und dann auch noch zu erklären versucht, daß dieses Training das wirkungsvollste ist, um abzunehmen. Hm, ihr wisst wahrscheinlich, was ich meine.

Aber das ist gar nicht meine Frage. Gestern im Studio hatte ich nach meiner Krafteinheit noch richtig Lust beim Spinning mit zu fahren. Allerdings nicht mit 100%, da das nach dem Krafttraining nicht möglich ist. Ich weiß natürlich - dank diesem Forum - daß es besser ist, Kraft und Ausdauer an verschiedenen Tagen zu machen, aber ich wollte halt unbedingt noch mitfahren, weil es eben so viel Spaß macht. Tja, und dann dacht ich mir, ob das vielleicht kontraproduktiv ist für den Muskelaufbau wenn ich ca. 1 Std. nach dem Krafttraining noch Ausdauer mache?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort,
liebe Grüße,
fant

Spass ist NIEMALS kontraproduktiv :) ...

... nicht so verbissen sehen das ganze :)

Greetz Stefan

http://mitglied.lycos.de/savateur/fitness.jpg

Re: Spass ist NIEMALS kontraproduktiv :) ...

ach das ist doch eigentlich egal, wann du was machst, hauptsache ist doch, dass du es machst.
ich geh z.b. erst eine stunde auf den crosstrainer, strech mich und mach noch ein bisschen krafttraining. und alles an einem tag.
was kannst du denn falsch machen? reihenfolge ist doch echt egal.

Im Prinzip schließe ich mich meinen Vorrednern an, wenn es Spass macht, wieso nicht, allerdings gebe ich zu Bedenken: Bist du sicher, dass du intensiv genug trainierst, wenn du nach dem KT noch Energie für Ausdauer hast?? Mein Trainer beginnt da zu toben, wenn jemand mit so ner Frage zu ihm kommt :). Bei mir ist da nach dem KT nichts mehr drinnen, da bin ich froh wenn ich ein Glas heben kann ohne zu zittern.

Zurück
Oben