Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, hebe gerade etwas im archiv gelesen....kein ausdauertraining vor dem krafttraining-----kann mir mal jemand sagen, warum nicht, bei mir in center habe ich es mal umgedreht gehört....oder generell nicht beides an einem tag...und warum das nicht?
Ich sags mit einfachen Worten:
bei einem Ausdauertraining ermüdest du deine Muskeln. Beim anschließenden Krafttraining können die müden Muskeln nicht mehr die Leistung bringen, das Training wird uneffizient.
Wenn du vorher Krafttraining machst und dann Ausdauer, ist es nicht so ein Problem, weil sich die Muskeln nach dem Krafttraining schneller erholen und ein Ausdauertraining noch schaffen. (Wenn`s nicht zuviel ist).
Ich rate aber trotzdem ab, beides hintereinander zu tun. Der Körper braucht die Regeneration und das Training wird einfach effizienter wenn du beide Einheiten trennst. Du erreichst in kürzerer Zeit mehr Leistungsfortschritte.
hallo,
aber nur in kürzere zeit, oder?...wenn ich beides am gleichen tag mache, bringt es aber auch was eben nur nicht so schnell.....mir ist aber aufgefallen, wenn ich vorab ausdauertraining ( 1,5 std) mache, dann kann ich danach immer eine gewichtsstufe höher einstellen beim krafttraining, darum mache ich es ja nun auch so rum.
Wie intensiv ist denn dein Krafttraining?
Mir zittern z.B. ganz schön die Hände danach. Viel Druck bringe ich beim Händewaschen da nicht mehr auf die Seife. Bin aber noch kein Tattergreis!
also meine armmuskeln sind noch nicht so gut, aber mit der beinpresse bin ich nun bei 77 kg und das bei 50 kg körper gewicht. und 3 wiederholungen 15 mal, beim bauchtraining bin ich bei 45 kg. arme leider erst bei 15 kg. ich mache bei dem letzten durchgang solange bis ich nicht mehr kann, habe mal gelesen, das arnold schwarzenesgger das so gemacht hat. so mache ich 2 durchgänge wo ich gut 15 schaffe und beim dritten soviel wie geht. direkt beim training werden die beine ab unzu mal zittrig....
werde ich mal testen.....aber ich dachte immer das viele wiederholungen besser sind, mir hatte man gesagt 3 x 15 machen, wäre 3 x 8-10 mit noch eine stufe höher besser
...jeglichem leistungsphysiologischen grundsatz widerspricht!
im ernst - das ist natürlich nonsens. ein vorermüdeter muskel kann nicht mehr kraft entfalten als in "frischem" zustand.
und 15 wh sind "nicht fisch, nicht fleisch" - für die maximalkraft zu viele, für die kraftausdauer zu wenige.
gruß, kurt