Ausdauer durch Fahrrad fahren

Meiner Meinung nach ist Ausdauertraining auch sehr wichtig. Ich persönlich bin kein grosser Fan des Fahrrades. Ich ziehe lieber eine schnelle Runde im Wald vor, wo ich mich richtig auspowern kann. Durch das Joggen fühle ich mich danach richtig durchtrainiert.
 
A

Anzeige

Re: Ausdauer durch Fahrrad fahren
Meiner Meinung nach ist Ausdauertraining auch sehr wichtig. Ich persönlich bin kein grosser Fan des Fahrrades. Ich ziehe lieber eine schnelle Runde im Wald vor, wo ich mich richtig auspowern kann. Durch das Joggen fühle ich mich danach richtig durchtrainiert.

Durchtrainiert? Läufst du auch im Handstand?
 
o.k. ich werd mal schauen, was passiert wenn ich im ersten Gang fahre. Hab mir auch schon mal überlegt ein Fitnessbike zu kaufen, so ganz ohne Gangschaltung und und Freilauf, aber das war mir dann doch zu anstrengend, da komm ich total verschwitzt ins Büro :lachen:
 
Hey, ein Ausgleich zum Krafttraining ist immer gut. Fahrrad fahren ist dafür eine super Cardioeinheit und eignet sich auch bei schlechten Wetter auf dem Ergometer. Ich persönlich mag Laufen zwar ein wenig lieber, um meine Ausdauer zu steigern, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

LG
 
E-Trekking Bikes sind auch eine schöne Variante lange Touren mit dem Fahrrad zu machen. Leider muss man auf seiner Route Ladestationen für den E-Bike finden. Die Touren bzw. Routen müssen definitiv durchgeplant sein :D
 
A

Anzeige

Re: Ausdauer durch Fahrrad fahren
Zurück
Oben