Aus dem Gästebuch ein Beitrag...

Sit Up!

New member
Hi Leuds ich hab mal im Gästebuch gestöbert und folgenden Beitrag gefunden: "Hallo Leutz, leider muß ich mal wieder feststellen, das sich im BB nichts geändert hat. Ich
habe mir leider schon in jungen Jahren die Knochen mit BB bzw. Steroiden kaputt
gemacht. Gelengkapselrisse, Bandscheibenprolapse,Gleitwirbel, usw.! Schade das der
Sport niemals vernünftig wird. Ich war damals eine große Hoffnung auf den Tron in den
Staaten. Mein damaliges Gewicht betrug 124 Kilo, kurz bevor ich mich verabschieden
mußte aus dem Sport. Es ging einfach nicht mehr. Mit wehmut denke ich zurück, an eine
sehr schöne Zeit, die aber einen verdammt hohen Preis hatte. Heute gehts zwar besser,
aber die Knochen sind Schrot.Macht kein Scheiß Jungs, passet auf was ihr Schluckt, oder
laßt es besser ganz.

Gruß Star".

Das finde ich ja so schon ziemlich aufrüttelnd, aber was ist an der Sache dran, daß BB die Knochen kaputt macht? Ist das nur so, wenn man was schluckt oder wenn man in kleinem Alter schon die schwersten Gewichte stemmt? Oder kann man sich als Hobby-BBler mit 60 zum Knochenpuzzler begeben
wink.gif
? Aber der Beitrag alleine wars auch schon mal wert, hier gepostet zu werden.

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

A

Anzeige

Re: Aus dem Gästebuch ein Beitrag...
Hi Situp!

Wenn man sich in jungen Jahren an leichtere Gewichte hält, immer versucht mit korrekter und langsamer Technik zu trainieren, dann würde ich sagen ist BB das beste, was man seinen Knochen, Gelenken und allgemein dem Körper antun kann. Eine entsprechende Lebensweise und der Verzicht auf Dopingmittel tun das übrige!

Es wird mit Sicherheit viele Schicksale in unserem Sport geben und auch manchen Vernünftigen kann es irgendwie erwischen, ist klar!

Lies doch auch mal den Beitrag von Think X hier im Hauptforum!

------------------
Gruß

Chrissi

Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!

Seh ich genauso wie Chrissi!

Aber eine Frage habe ich auch noch, bei den BB Stars steht bei einigen dahinter (tot)... weiss man woran die verstorben sind oder sind die alle mit 45 an Herzversagen o.ä. gestorben würd mich mal interessieren...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Hi Freak!

Ich denke, dass das oft nicht ehrlich an die Öffentlichkeit getragen wird. Hier und da wird es angeborene Fehlfunktionen gegeben haben, hier und da wird der Dopingmißbrauch eine erhebliche Rolle gespielt haben oder beides zusammen!

------------------
Gruß

Chrissi

Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann!

[Dieser Beitrag wurde von Chrissi am 03.11.2001 editiert.]

1. Ich denke auch das wenn man als "nichtausgewachsener" wie ich z.B.
smile.gif
min.12 WHs macht und die Übungen Korrekt ausführt, kann nix passieren.

2. Er meinte glaub ich auch das die Steriode die Knochen kaputt machen...

------------------
cya RAVEN

A

Anzeige

Re: Aus dem Gästebuch ein Beitrag...
Zurück
Oben