Augenbrennen/-schmerzen (nach Solarium?)

Payback

New member
Hi zusammen,

hab in den letzten Monaten immer mehr Probleme mit meinen Augen bekommen. Sie sind trocken, brennen und manchmal sind sie schon morgens so müde, dass ich sie fast nicht mehr offen halten kann.
Fühl mich dann immer total kaputt, also ob ich krank werden würde. Aber werd ich nicht. Geh deshalb davon aus, dass es von den Augen selbst kommt. Das geht dann immer 2-3 Tage und danach wirds wieder besser. Bis zum nächsten mal... :(

Das Problem ist, dass ich die Ursache nicht genau bestimmen kann. Geh ca. 1 / Woche ins Solarium und hab dann am nächsten Tag das Gefühl, dass es wieder schlechter geworden ist. Und das obwohl ich so ne kleine Sonnenbrille aufzieh. Ist aber auch nicht jedes mal so am nächsten Tag.

Ist auch schon aufgetreten, wenn ich Abends relativ viel Alk getrunken hab. Klar, Kater und so ist normal. Aber ich hab mich dann ungelogen 4-5 Tage lang elend gefühlt. Meine Augen waren dann die ganze Zeit total fertig.

Bin langsam echt n bissl verzweifelt. Wenn ich genau wüsste woher es kommt, dann würd ich es ja vermeiden! Aber so... :mad:

War auch schon beim Augenarzt. Der hat gemeint, dass die Augen generell trocken wären und hat mir künstliche Tränenflüssigkeit verschrieben.
Mit der wirds aber auch nicht wirklich besser. Hab mir grad am WE echt im dreiviertel Stunden Takt die Tropfen ins Auge. Gebracht hats nicht viel.

Trink auch viel und lüfte regelmäßig...

Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?!
Habt ihr vielleicht ähnlich Erfahrungen gemacht. Grad im Zusammenhang mitm solarium?

Gruß

A

Anzeige

Re: Augenbrennen/-schmerzen (nach Solarium?)
ich kenn nen deppen, der unter der sonnenbank die augen immer offen gelassen hatte (ohne brille). der hatte auch schmerzen danach bis ich ihm erklärt hab das man die augen schliessen sollte Oo.
wie wärs wenn du zusätzlich zur brille die augen noch schliesst oder ganza ufs solarium verzichtest. also so wichtig wäre mir ne bräune...wo es eh gerade sonniger wird nicht.

@joris
Also so blöd, dass ich die Augen unterm Solarium offen lass bin ich net.
Die Problematik stellt sich übrigens genauso mit "normaler" Sonneneinstrahlung ein.

Und ausserdem hab ich doch geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin von was es jetzt genau kommt!

Gruß

Hast du ne Allergie auf Blütenstaub, Pollen oder so was? Wenn nicht, dann könnte es auch sein, dass du es jetzt bekommen hast. Ein Kollege von mir hat das auch auf einmal bekommen. Jetzt ist natülich Frühling und viele haben vorallem dieses Jahr sehr damit zu kämpfen Auch wenn es nur eine minimale Allergie ist, könnte es sein dass du diesen ganzen Mix aus leichter Allergie, Sonnenbank, Alkohol und trockene Augen einfach nicht verträgst. Wenn dir dein Augenartz nicht weiterhelfen kann, dann versuchs doch mal beim Allergologen.

Grüsse

Mystica

Zurück
Oben