Augen!

Hallo Leute, ich hab seit längere Zeit so 1-2Jahre ein Problem, was ich eigentlich ignoriert habe...
vorn weg meine Augen sind sehr schlecht ich bin kurzsichtig und hab 2,55 und 2,75 Dioptren, was nicht grad wenig ist...
Nun hab ich das problem das ich desöfteren fast immer Abends ab 19uhr total verschwommen sehe, vor allem wenn ich Fernsehen gucken(aus großer entfernung) oder einfach nur scharf sehen will, desto öfters ich dann zwinkere desto schlechter(trüber,milchiger,verschwommener) wird die sicht.
Sehr seltsam ist: wenn ich gähne ist die sicht meiner Augen danach für 2 minuten klasklar...und dann woieder alles verschwommen.

Was könnte das sein?

Mfg Moot.

Naja, 2,75 ist nicht wirklich sehr schlecht, gibt's schlimmere.

Hast du auch öfters mal Kopfschmerzen? Trägst du regelmäßig eine Sehhilfe? Oder gehst du 24/7 mit deiner unkorrigierten Sehschwäche durchs Leben?

Ich habe Kontaktlinsen und eine Brille...
Ähm in der Berufschule kann ich ohne Sehhilfe in der ersten Reihe nix sehen...ist nicht so krass aber viel seh ich ohne Linsen/Brille nicht :rolleyes:

Ich hab nie kopfschmerzen(solls auch geben)

Ich hab auch 2,75 und ich seh ohne meine Kontaktlinsen eigentlich noch "recht" gut. Na gut, von ner Tafel ablesen könnt ich wohl auch nichts, aber ich kann noch durch meine Wohnung oder sogar durch die Stadt gehen ohne überall dagegen zu semmeln (obwohl ichs noch nicht sehr oft probiert hab :D). Meine Mama hat z.B. - 4,75 und die kann ohne Sehhilfe nurnoch einen bunten Farbenbrei sehen, es gibt sogar Leute mit 8,x Dioptrin...
2 befreundete Mädels (Geschwister) von mir haben so 2,5 vertragen aber keine Kontaktlinsen und sind zu Eitel um Brillen zu tragen, aber die kommen dennoch recht gut durchs Leben, obwohl sie so fast blind sind :p Es wird dir deshalb so stark vorkommen, weil deine Augen eben die meiste Zeit an 100% Sehstärke gewohnt sind durch die Linsen und die Brille und dann quasi total überfordert sind wenn diese nicht mehr da sind. Trägst du mehrere Wochen mal garkeine Sehhilfe wird der Blick in der Regel etwas besser sein, weil die Augen eben nichts anderes gewohnt sind (obwohl ich nicht empfehlen würde es unbedingt zu probieren ;) )

Für deine Probleme kann es viele viele Ursachen geben, z.B. könnte der Radius deiner Kontaktlinsen zu klein sein und sie saugen sich fest und verursachen so Probleme, oder es sind einfach die falschen für dich und die Augen sind zu trocken dadurch oder der ständige Wechsel von Linsen zu Brille und gar nichts macht den Augen zu schaffen weil sie sich ständig umstellen müssen oder du trägts deine Linsen/Brille zu wenig... es wird nahezu unmöglich im I-Net eine zufriedenstellende Antwort zu geben, deshalb wirklich einfach zum Augenarzt damit sich der deine Gucker mal genauer ansieht, der weis dann schon was Sache ist.

....

Hi Moot!

Ich hatte ein sehr ähnliches Problem, bei mir begann das ganze ca. 4 Monate nach dem ich meine Linsen hatte. Immer abends trockene Augen (tüb, verschwommen) und nach einem Gähnen hatte ich für kurze Zeit wieder klare Sicht. Ich dachte dass sich meine Augen zuerst an die Linsen gewöhnen müssen, doch dann wurde es immer schlimmer, also es begann immer früher. Habs dann immer ein bisschen ignoriert. Bis es nicht mehr ging, hatte schon am Morgen eine trübe Sicht.

Ich war dann beim Optiker, dieser hat meine Linsen kontrolliert und festgestellt das ich starke Proteinablagerungen auf der Linsenoberfläche hatte. Dies geschieht irgendwie durch die Tränenflüssigkeit (in dieser ist Protein enthalten). Tja auf jedenfall hat er meine Linsen mal gründlich gereinigt und seit dieser Zeit muss ich jede 1-2Wochen meine Linsen mit so nem speziellen Mittel einreiben und dann mit ner Unenzym-Tablette (Proteinentferner) reinigen.
Nun ist das Problem praktisch verschwunden!

Ich empfehle dir entweder zum Optiker zu gehen oder das dus mit nem Proteinentferner probierst. Du hast Jahreslinsen oder?!
Fals du mal die Links zu nem Proteinentferner brauchst schreib mir ne PN.

Gruss
Mex

protein-entferner-tabletten? bist du verrueckt?! ablutschen!!! :D

zum thema: ich kenne das problem von mir, ich war auch mal linsentraeger, nach 'ner zeit gings aufgrund der allergie nicht mehr, außerdem kam das eher bei aelteren linsen vor...da wurden die augen schneller "muede"..vor allem abends.

gruß

habe selbst -4,75 auf beiden augen und bin linsenträger...
wenn ich die linsen den ganzen tag drinnen hab, dann kann es des öfteren vorkommen, dass gegen abend meine sich "vernebelt"... am nächsten morgen ist's dann wieder in ordnung

vielleicht hast du die linsen einfach zu lange drin?

gruss.mnz

Das "Vernebelte" beim abendlichen Wechsel von KL auf Brille findet sich häufiger.
Linsenreinignung, Anpassen der Linsen....... wurde schon genannt.

jeckyll

Zurück
Oben