Auge/ Obst und Gemüse

Namukus

New member
Auge

Hi!

Mein Augenarzt hat mir empfohlen viel Äpfel zu essen und wenig Zitronen. Zitronen würden den Augen schaden und Äpfel oder Karotten würden helfen?

Ist das richtig?

Danke.

das stimmt!!

denn die zitronen ziehen dir die augen zusammen, weil sie so sauer sind!
wenn du eine karotte in den mund schiebst, stöst sie hinten auf den augennerv und lässt das auge öffnen!
und bei den äpfeln sagts ja schon der name: "augapfel"!
dass, sagt jedenfalls mein augenarzt! oder wars der frauenarzt?? *grübl*

lg natalie

hatte mal Zitronensaft in den augen...

und es hat viel schlimmer gebrannt als apfelsaft oder karottensaft.
da scheint was dran zu sein...

grüße stefan

Ihr seid ja so gemein! aber...

...ein ganz, ganz klein wenig lustig ist deine Frage schon, lieber Namukus, oder hast du deinem Augenarzt tatsächlich geglaubt? Wie müsste das den gehen? Hat die Zitrone bestimmte augentötende Mikronährstoffe, die die Gaumenwand passieren und direkt bis ins Auge vordringen? Also das ist wirklich absoluter Humbug und auch zu glauben, mit jedem Apfel den man mehr ist, sähe man besser oder so ähnlich ist Nonsens! Das einzige was in jedem Fall zu empfehlen ist, ist eine ausgewogene Mischkost, zu der auch ausreichend Obst (und zwar Äpfel UND Zitronen) und natürlich auch Gemüse (und eine ganze Reihe weiterer Nahrungsmittel) gehören, damit der Körper ausreichend Mikronährstoffe erhält. So wird sicher gestellt, dass er nicht aufgrund einer Mangelernährung erkrankt. Wenn dir aber die Schicksalsgöttinnen nicht wohlgesonnen sind und du beispielsweise die "falschen" Erbanlagen hast, kannst du auch mit noch so guter Ernährung eine Augenerkrankung o.ä. nicht abwenden. Vielleicht solltest du die Früchte ja lieber den Göttinnen opfern, wer weiss; vielleicht fruchtets ja was (für alle dies nicht gemerkt haben: das ist ein Wortspiel :winke:).

Gute Gesundheit und beiss ruhig auch in den "sauren Apfel"

Der Süsswasserpirat

Re: CURSE YOUUUUU!

Natalie: Dann will ich mal lieber nicht wissen was der Frauenarzt mit der Karotte gemacht hat, damit deine Augen weit offen waren... ;o)

Also mal im ernst: Ich kenne mich in Augensachen ja gar nicht aus, aber dies hört sich wirklich im ersten Moment nach einem Quacksalber an, der irgendwelche Wortfetzen aus der Geo oder PM aufgeschnappt hat.
An deiner Stelle such dir schleunigst nen anderen Augenarzt und hol mal dessen Meinung dazu ein. Erst wenn der etwas ähnliches sagt, kannst du da schon fast sicher sein... aber man weiß ja nie.

Grüsse

Dille

nicht wirklich...

gib mal "namukus" in die suchfunktion ein:winke: (du kennst ihn offensichtlich noch nicht)

gruß, kurt

wirklich?

Schon klar, der Betreff war ja natürlich auch ironisch gemeint (und selbstverständlich auch der entsetzte smilie). Wollte einfach mal meinen Senf dazu geben und dazu noch halbwegs gescheit tönen (und dabei allen Lesern die noch feuchter hinter den Ohren sind als ich die Angst vor Zitronen nehmen :winke:).

Ach ja noch ein Tip an Namukus: Bei dem Arzt würd ich nichts mehr an meinen Augen machen lassen.

Gruss

da pirate

hast du schon...

... "namukus" in die suchfunktion eingegeben? dann wirst auch du dich in zukunft hüten, auf seine postings einzugehen.

gruß, kurt

Zurück
Oben