Aufwärmen für Eigengewicht-Übungen

jojo11

New member
Schönen Abend!

Ich wüßte gerne, wie man sich richtig aufwärmt, wenn man Liegestütze, Klimmzüge oder Einbein-Kniebeugen machen möchte,
also Übungen, die oft sporadisch anfallen können und wo daher eine Aufwärm-Phase häufig vernachlässigt wird.

Danke für Eure Tipps!

Lieben Gruß

Karli

A

Anzeige

Re: Aufwärmen für Eigengewicht-Übungen
kommt darauf an wieviele wiederhollungen bei den jeweiligen uebeungen schaffst.
wenn du z.b. 100 liegestuetze packst, dann wuerde ich garnicht aufwaermen.

hmm das is natürlich nich einfach, müsste man sich mal was ausdenken..
Hast du eine Langhantel zuhause mit Gewichten ?
Dann könntest du gegebenen Falles Vorgebeugtes Rudern machen, das geht zwar nicht direkt auf den Latissimus, aber wärmt aufjedenfall den fast ganzen Rücken gut auf !

jau langhantel hab ich natürlich
habs meistens mit t-bar rudern gemacht, weil ich das danach eh im tp hab dürfte aber von der belastung ungefähr dasselbe sein?!

kommt drauf an, wenn dus vor den Klimmis als Aufwärmübung machst, würd ich halt nich volles Gewicht und volle Power geben, aber ja dürfte eig das selbe sein.. kannst ja mal testen was dir besser gefällt ich bleib lieber bei der Langhantel

ja habs immer vor den klimmis gemacht 1-2 sätze mit nem relativ leichten gewicht.
werds aber mal normal mit langhantel probiern wollt eh ma von t-bar auf normales umsteigen

wenn ich mich so aufwärmen würde, würd ich nur ein Satz mit 15 Wiederholungen machen, aber auch nich maximale Kraft, also ich mach 8x60kg Vorgebeugtes Rudern, also würd ich vor den Klimmis 40kgx15 machen und dann Klimmis..

...kleiner Tip....mache ein bisschen Schattenboxen..... in 5 mi bist du on heat und kannst loslegen.

Gruß
AKA

mh kann man doch sicher auch kombinieren, als allgemeines aufwärmen bisschen schattenboxen und um nochmal den lat gezielt zu erwärmen ein satz rudern wie oben beschrieben

A

Anzeige

Re: Aufwärmen für Eigengewicht-Übungen
Zurück
Oben