Aufteilung des Trainings auf den Tag

edfred

New member
Hallo alle zusammen :)

Ich hab eine Frage bezüglich der Aufteilung des Trainings über den Tag, in meinen Fall auf 2x je 30 Minuten. Die Frage die ich mir stelle ist diese, ob das Training mit dieser Teilung genauso effektiv ist, wie dasselbe Training ohne Teilung. Eigentlich dürfte das Ja für den Körper keinen Unterschied machen (Trainingsreiz = Trainingreiz) aber da ich mir nicht ganz sicher bin, frage ich mal nach :)

Keep on mov'in !

Ich denke, das macht bei Krafttraining keinen Unterschied. Aber warum trainierst du denn 2x30 min und nicht 1x60 min? 2x Umziehen, 2x Duschen - das wäre mir zuviel Aufwand.

mfg Flo

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

Re: Aufteilung

Die Aufteilung deshalb, weil ich in der Firma meine 30-minütige Pause für's Training nutze und daheim dann nochmal trainieren will :winke:. Ich denke auch, daß es eigentlich keinen Unterschied machen sollte , dennóch würd mich die Meinung von den übrigen, kompetenten Forumels interessieren :cool:

Re: Aufteilung

Solange du am Abend nicht wieder dieselben Muskelgruppen trainierst, ist es egal...
Wenn du aber zB morgens schon Bankdrücken gemacht hast und dann abends nochmal Trizeps-Kickbacks oder so machst, dann störst du quasi die Erholungsphase, es kommt zu keiner Superkompensation, keine Hypertrophie,...ich weiss ja nicht, wie oft und mit welchem Ziel du trainierst, aber ich denke, wenn die Auswahl der Übungen nicht kollidiert, ist das kein Problem!
Gruss,

Felix

Zurück
Oben