aufrechte Körperhaltung

bonator

New member
Hallo zusammen,
Ich wusste nicht unter welcher Kategorie ich diesen Thread posten sollte, aber weil eine aufrechte Körperhaltung ziemlich viel Einfluss auf unsere Gesundheit hat, dachte ich, dass es die richtige Kategorie sei.
Meine Körperhaltung ist selber nicht unbedingt die Beste.
Daher wollte ich hier mal nachfragen, welche Muskelgruppen und Übungen besonders wichtig für diese sind. Kennt ihr vielleicht noch andere Tricks, um sie zu verbessern?

mfG. Bonator

hi,
ich halte es eher für wichtig, dass man konzentriert ist und vorallem, wenn man die Haltung nicht halten kann, man weniger Gewicht nimmt, bis man stark genug ist das höhere sauber zu halten.
Die Gürtel sind auch kein Fehler.

Kommen aber bestimmt noch kompetentere Antworten ;)

Grüsse

Hi,
danke schonmal für die Antwort :)
Meine Frage bezog sich allerdings weniger auf die Körperhaltung beim Krafttraining, sondern eher auf die Körperhaltung im Alltag.
Beim Krafttraining gebe ich mir immer sehr Mühe grade zu sitzen usw. und gebrauche auch nicht zu viel Gewicht.

Muskelgruppen sind natürlich der untere Rücken und die Bachmuskeln wichtig für die Körperhaltung denn diese stützen den Körper und ein gleichgewicht zwischen diesen Muskeln ist ebenfalls wichtig.

Meine Erfahrung ist das man mit sauber ausgeführten Kreuzheben auch seine Haltung verbessern kann.

Zurück
Oben