Aufnahmetest

Teccy00

New member
Hallo Leute!
Hab ein kleines problem!
Ich habe heute erfahren das ich für eine Aufnahmeprüfung in zwei Wochen zugelassen bin. Jetzt habe ich einen Zettel zugesandt bekommen wo unter anderem ein Lauf von 3 km in 13 min zu absolvieren ist. ich jedoch mit meiner Kondition nicht gerade sehr gut bin denke ich das es da so einige Probleme geben wird wenn ich nicht schnell was mache. Ich weiß schnell geht gar nichts aber villeicht hat jemand ein par nützliche tipps wie ich schneller meine Kondition steigern kann. Oder villeicht auch nützliche Supplemente wisst.

Besten Dank im Voraus

Hallo Leute!
Hab ein kleines problem!
Ich habe heute erfahren das ich für eine Aufnahmeprüfung in zwei Wochen zugelassen bin. Jetzt habe ich einen Zettel zugesandt bekommen wo unter anderem ein Lauf von 3 km in 13 min zu absolvieren ist. ich jedoch mit meiner Kondition nicht gerade sehr gut bin denke ich das es da so einige Probleme geben wird wenn ich nicht schnell was mache. Ich weiß schnell geht gar nichts aber villeicht hat jemand ein par nützliche tipps wie ich schneller meine Kondition steigern kann. Oder villeicht auch nützliche Supplemente wisst.

Besten Dank im Voraus

naja,konditionsmäßig wird in 2 wochen nicht mehr viel weitergehn,geh halt laufen dass du dich ein wenig daran gewöhnst. 3km in 13 minuten sollten aber machbar sein,wenn du körperlich halbwegs gut beisamen bist.
lg

aber jo geh halt laufen ... lauf nicht zu viel, sonst hast einen kater, aber lauf auch nicht zu wenig, sonst bringt sichs nix ... ich bin vor meinem halbmarathon auch nur 3 mal gelaufen (1x eine woche davor 20km, dann 2 tage davor 15 locker und 1 tag davor ca 10-12) aber denke, es hätte sich schon was gebracht .... es geht nichtmal um das training, sondern quasi damit du keinen muskelkater bekommst ... wenn ich jetzt mein training für 1 monat unterbreche hab ich sicher die ersten 2-4 male muskelkater nachm trainieren, danach nicht mehr ... und genau dem könntest du entgegenwirken, bissi dran gewöhnen.

lauf einfach jeden oder zumindest jeden 2. tag ne bestimmte strecke in einer bestimmten zeit und versuch dich jedes mal etwa zu steigern .. die letzten 2-3 tage davor dann bissi lockerer

Ich würde auf die geforderte Distanz hintrainieren.
Also einfach mal 3km laufen und die Zeit messen.
Soweit ich weiß sind die 3km auf einer ebenen Bahn zu laufen.
Vielleicht schaffst Du es eh jetzt schon?

Du kannst auch probieren alle 1-2 Minuten einen kurzen Sprint einzulegen.

Für die Prüfung würde ich mir eine Uhr mitnehmen, damit Du besser abschätzen kannst wie Du in der Zeit liegst und Dir Deine Kraft besser einteilen kannst.

2 Wochen sind natürlich nicht viel, aber was passiert, falls Du es nicht schaffst? Dann kannst Du es eh nochmal später versuchen, oder?

3km in 13min klingt für mich nach Studienzulassung für Sportwissenschaften.
Eine Freundin hat den Test auch gemacht, ich glaube das waren die selbe Distanz und Zeit. Bin mir aber nicht sicher...

@ Legnum
doch das ist für die Polizeiaufnahmeprüfung ist aber e ein steiler weg dort hin
wie lange bist du schon bei der polizei

@All
ich habs im Studio mal probiert und ich schaffe es jetzt schon doch eine gewisse toleranz sollte glaube ich drin sein denn ich war ziemlich kaputt nach den 3km
ach ja einen kleinen polster habe ich auch noch denn es sind genauer gesagt 13 min und 45 sec.

auch tempowechesellauf ist eine gute möglichkeit : 400m locker laufen dann 200m volles tempo. das ganze 8-10 mal und alle 2-3 tage.

Woher kommst denn Teccy? eventuell würde ich mich auch bei den kiwaristen bewerben ... wie läuft das cirka ab bei den tests... also in welcher reihung finden die tests statt... schwimmen musst ja auch usw ...

Hm, die Tests bei der Polizei kann es aber noch nicht lange geben, wenn man so schaut was für "Fassln" dabei sind, der läuft die 3km nicht unter 1h :hihi:

ja glaub i a badworld.. solang kanns no ned so extrem sein ... da sind paar junge blade dabei .. oder a spindeldürre mit null muskulatur.. wenn i sie in den kurzen ärmeln sehn ...

@ Legnum
doch das ist für die Polizeiaufnahmeprüfung

Ein Freund von mir hat den Test letzte Woche gemacht und ich war dabei.. Lauftest sind 2000m in 9:20 oder besser.. erkundige dich lieber nochmal bevor du für was falsches trainiert, kann aber auch sein das, dass von Bundesland zu Bundesland verschieden ist..

am johnny du bist aud Deutschland... wir sind hier in österreich. aber das stimmt ... kann versch sein ... ich glaube aber auch mal gelesn zu haben das es 2km sind und weniger zeit.

@ Legnum
doch das ist für die Polizeiaufnahmeprüfung ist aber e ein steiler weg dort hin
wie lange bist du schon bei der polizei

Wann hast denn die Prüfung? Also bei mir warens 3km in 15min glaub ich...warn aber sicher mehr als 2km!

Zuerst kam ein Deutsch/Grammatik/Rechtschreibtest wo schon mal 80% ausgeschieden sind, danach ein Hürdenlauf und Kraftbeweis (Liegestütze) in deren Sporthalle, dann mussten wir 4 Bahnen schwimmen, danach 3km laufen, danach ein Explorationsgespräch (wo dich 2 Polizisten zu deinem Leben befragen) und zum Schluss den Amtsarzttest.

Ich hatte alle bestanden hab mich aber dann doch gegen eine Polizeikarierre entschieden...ich bin einfach nicht der richtige für sowas :D Hätte ja nie gedacht dass ich da wirklich durch alles durchkomme...

Bei mir ist das in einer anderen Reihung vorgegangen

Am ersten Termin hatten wir Deutsch Grammatik und son Dreck sonst nichts

Am zweiten Termin was dann Urinprobe, Blutabnahme, Arztlicher Fragebogen und ein Belastungs-EKG wo man egal welches Gewicht und Größe 220 Watt schaffen muss.

Am dritten Termin da bin ich selbst noch gespannt was ausser dem sportlichen sonst noch kommt

Zurück
Oben