Aufladen mit KH

jenspeter

New member
Bin am Ende meiner Kohlenhydratarmen Diät,d.h.meine Glykogenspeicher sind leer und die Muskulatur flach.Wie läd man jetzt am besten ohne Fett-und Wasserspeicherung auf?Wäre für jeden Tipp dankbar!

Okay,ist im Muskel auch gewünscht!Aber wie technisch umsetzen?Was hältst du davon:2 Tage volumenreiches Training im Ausdauerbereich bei wenig KH und Wasser gefolgt von 2Tagen mit kurzen Versagen-Sätzen,Ernährung besteht nur aus komplexen Kohlenhydraten im leichten Kalorienplus sowie maximal 1L Wasser um auch alle KH zu speichern!Was meinst du dazu?

was, du willst jetzt extra wenig trinken damit du kein Wasser speicherst ?
nicht dein ernst hoffe ich.

was ist ueberhaupt so schrecklich an dem wasser. ist nunmal normal das Muskelglykogen eine Menge Wasser bindet.

Steht ein Fotoshooting, Ausdauerlauf oder dergleichen bei dir an?
Denn sonst würde ich um das Laden der Glykogenspeicher kein großes Thema machen. Sondern einfach die Ernährung wieder auf mehr KH umstellen (slow load).

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, die Flüssigkeitszufuhr würde ich nicht so stark beschränken. Du isst sicher weiter eiweißreich und die Nieren brauchen geneug Wasser um den Harnstoff auszuscheiden. Zum Laden: Wenn du an 2 Tagen laden willst, kannst du an Tag 1 auch einfache KH wie Fruchtsäfte, gesüßten Tee... u.ä. verwenden. Mit nur komplexen KH wirst du es in 2 Tagen nicht schaffen die Speicher max. zu füllen. Wobei ich den Begriff komplex nicht ganz zutreffend finde, denn bspw weißer Reis oder Salzstangen bestehen ebenfalls aus komplexen KH, die jedoch sehr schnell zerlegt werden (die wären deshalb auch gut zum schnellen aufladen geeignet). Die 2 Ladetage sollten dann möglichst fettarm ausfallen.

Danke,werde ich berücksichtigen!Steht ein Bergwanderwochenende mit ca.40km-Märschen an und muss deshalb meine Diät unterbrechen!

Danke,werde ich berücksichtigen!Steht ein Bergwanderwochenende mit ca.40km-Märschen an und muss deshalb meine Diät unterbrechen!

Tja, das ist halt der Nachteil solcher low/no-carb-Diäten. :wink:

Wenn Du die Kalorienzahl gleichhälst bzw. den Verbrauch durch das Wandern einberechnest, wirst Du in Sachen Fettaufbau/-abbau keine Probleme haben. Danach kannst Du ja wieder Deine "Trockediät" machen, um das Wasser loszuwerden.

Beim Laden eben möglichst auf Fett verzichten und den Proteinstamm (1,5grKgKG) beibehalten. Genug Wasser trinken. Bei der Tour würde ich auch ein paar KHs und Wasser mitnehmen.

Und vor allem: Geniese die Wanderung!
Gruß

Danke,werde ich!Ist übrings ein Ehefrauenfreies Wochenende bei dem wir eher Berglaufen als Wandern,was ganz schön an die Substanz geht.Sind alle schon über 40 und keiner will sich eine Blösse geben.Typisch Mann halt.Riegel und Wasser sind eh ein Muss.

Coole Sache so ein Männer-Wochenende.
Klingt bei dir aber tatsächlich nach sportlichem Hintergrund. Ich kenne sowas eher als Test, wer mehr Bier in seinen Körper bekommt:lol:

Macht schon Gaudi,schlaucht trotzdem und ist nicht allzu ernst gemeint!Kleinen Hüttenzauber gibt es natürlich auch,wobei ich schon seit über 15 Jahren weder Rauche noch Alk trinke!Hab so immmer den meisten Spass-vorallem morgens danach!

Zurück
Oben