aufklärung

arx

New member
also ich bin 190cm gross,wiege ~75kg und möchte muskelmasse zulegen.
also mache ich folgendes training:
5min aufwäremen(rudern)
dann ~8 übungen,wobei ich einen leichten aufwärm satz mache bei 10kg mit 20 wdh,und dann einen satz mit 6-8wdh bei höchstmöglichen gewicht bei dieser anzahl an Wdh.zwischen den einzelnen übungen immer pause.

die sätze führe ich mit 5sek+ und 5sek- aus,insgesamnt halte ich einen satz unter 80sek.(laut muskelphasertest http://www.balance-of-force.de/training/html/2_4.html schein das richtig zu sein,da ich ein kraftyp bin,maximal gewicht ist bei mir sehr hoch aber bring kaum wdh zusammen zb butterfly 80kg maximal(bei 75eigengewicht nicht schlecht)aber um 6 wdh muss ich auf 55 senken

dann dehnen,und dann noch ein paar situps
ich mache immer 2 tag pause nach einem training,habe eigentlich auch mit andern sport momentan pausiert(fahre viel fahrrad) um die regenerationphase nicht zu stören.

passt das alles?klärt mich über etweilige fehler auf.

essen tu i möglichs viel,wobei ich vom fettfreien zeugs net viel halt,und eiweißpulver nehm ich auch zu mir-auch wenn man eigentlich durch die anhrung genung zu sich nimm.

danke für eure hilfe

A

Anzeige

Re: aufklärung
190 und 75kg. Das ist ungefähr mein Kaliber, nur drück ich di rniemals 80kg beim Butterfly (wahrscheinlich ist bei mir der Knochenbau so scheiss schwer :()

"dann ~8 übungen,wobei ich einen leichten aufwärm satz mache bei 10kg mit 20 wdh,und dann einen satz mit 6-8wdh bei höchstmöglichen gewicht bei dieser anzahl an Wdh.zwischen den einzelnen übungen immer pause."

Hab zwar keine Ahnung von HIT aber ich glaube irgendwann wird doch einer von den Freaks sagen "poste doch mal deinen Trainingsplan".

Also kannste das jetzt shocnmal tun :D

naja trainingsplan hab i keinen
cest press,butterfly,bizeps curls,jo bei den anderen weiß i dich bezeichnung net also versuch ichs zu erklären.

man sitz und drückt mit der außenseite der arme,einen gewicht nach oben(so eine art flugbewegung).

dann über kopf gwicht hoch stemmen(is auch eine maschine).

dann no 2 übungen für den rücken.1)man drück rollen mit dem oberarm/ellbogen nach hinten,also ob man mit den ellbogen nach hinten schlägt.

und die andere is a bissi wie rudern,man hat vorne eine stange die man sich greif und nach hinten zieht.geht auf bizeps und rücken.

das versuch i immer zu machen,wobei immer in unterschiedlicher reihen folge(geht im fitensscenter eh nicht anders sonst muss ja ewig warten),abundzu dann no a paar klimmzüge.

jo no mal zu zielen:jetzt will i einfach muskeln im oberkürper aufbauen,net in den beinen weil die brauch ich für ausdauer sport und da bringns nix,wobei ich besonders brustmuskeln trainieren will,außerdem will ich allgemein zulegen so 85kg wären schön,dann diet auf 81kg und fertig (-:

Ich hab zwar ned alles verstanden, was du und da erklären wolltest, aber, soweit ich's verstanden habe, erscheinen mir deine Angaben doch etwas unglaubwürdig.
6 saubere Wiederholungen mit 55KG am Butterfliegerät bei einem 75kg schweren Mann, der erst mit Training begonnen hat, kann ich mir nur schwer vorstellen... Was würdest du dann erst auf der Bank drücken??

Du bist wieder einer von denen, die vom tuten und blasen keinen Plan haben und einfach mal so auf gut Glück in die Muckiebude rennen...

Is nicht böse gemeint, aber, so wird das wohl nichts werden.

Ich bin ja eigentlich auch einer von denen, die sagen, GK-Training ist nicht viel schlechter als ein Split - wenn es richtig gemacht wird und genau da hackts bei dir.

Du willst Masse aufbauen mit Butterfly, Fliegenden etc...??

Das wird nicht funktionieren.

Am besten schaust du mal auf dieser Site bei der Trainings http://www.bodybuilding-online.de/start/training.html
und der Ernährungssection http://www.bodybuilding-online.de/start/ernaehrung.html vorbei und informierst dich über die Grundlagen, dann wird das auch... :)

Wenn danach noch Fragen da sind, kannste ja nochmal konkret posten ;)

C U

hmm mein reply is weg na ok halt nochmal in kurzform.
des mit 55kg stimmt hab ja kiene grund zu lügen,chest press hscaff i 75kg 4wdh.hab vorriges jahr a bissi trainiert(volumenstraining) und dann halt immer brav liegestützgemacht,radfahren und bissi hantel training,sonst nix.aber da ich scheinbar kraftypus bin hab i butterfly früher immer mit max 35kg gemacht um 15 wdh zu schaffen

schau sag mir wo mien fehler ist,den text hab ich schon gelsen und auch veile andere und nach dem schein mir mien trainings programm gar net so falsch,da besonder bei anfäger die trainigs methode eher wurscht is.was mach i falsch,und is klar das i ka von muskelaufbau hab wenn i mi damit no net beswchäftigt hab,doch du lässt das wie ein vorwurf klingen,

naja ernährungs zeugs is ma eh ziemli klar,damit beschäftie ich mich schon länger,was mit eiweiß pulver usw war eher eine feststellung,ich bleib lieber bei gesunder ernährung als speziell auf muskell aufbau.

"Du willst Masse aufbauen mit Butterfly, Fliegenden etc...??"
das checkt i net was du damit aussagen willst,was heißt fliegend?

und warum kann man damit keine masse aufbauen?

bin ja nicht planlos,mach meine übungen(7verschiedene für den 0berkörper) a 1 satz 6-8wdh,und das 3 mal in der woche mit jeweils 2 tage pausieren,abgesehen von der reihenfolge hat das ja ein system das aber scheinbar falsch ist nur würd ich gern wissen was draran falsch ist.

soll ich einen 2.satz machen?

laut trainer soll man 3 sätze mit jeweils 15wdh und jeden satz steigern machen,das hat bei mir aber gar nicht gefruchtet.

Um Masse aufzubauen musst du den Muskel komplett auspowern. Für eine Querschnittvergrößerung sollte man 6-12 Reps machen (dann sollte der Muskel komplett versagen).
Wenn dein TR-Programm nur aus "einfachen" Übungen wie Butterflie und Fliegenden besteht, ist die Belastung nicht hoch genug, das taugt höchstens zum Aufwärmen (auch wenn es dir vielleicht hart vorkommen mag).

Zum Masseaufbau brauchst du vor allem schwere Mehrgelenkübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge, Kreuzheben etc...

C U

super danke.warum gibt es dann soviele maschinen?wenn die eigentlich eh nix bringen?.

aber ich werd mal das mit den mehrgelenksübungen versuchen ,obwohl ich da keine 6wdh(killzüge) schaff,versuchen.

ist bankdrücken und chest press nicht defacto das gleiche?

A

Anzeige

Re: aufklärung
Zurück
Oben