Aufhören+Training

Namukus

New member
1.Kann man wenn man vom Training mit Gewichten auf das mit eigenem Körpergewicht umsteigt, die Muskeln erhalten und sich noch steigern bei entsprechender Intensität?

2. Wenn man mit dem Training aufhören will, sollte man weniger trainieren,gar nicht mehr oder auf Ausdauersport umsteigen?so das sich die Haut und alles eben schön zurückbildet?

Danke.

ad1) eine intensitätssteigerung bewirkt meistens auch eine kraftsteigerung

ad2) die meisten, die nicht mehr trainieren wollen hören einfach auf. wenn du nicht der extreme muskelprotz bist wird es sicher keine probleme mit der haut geben.

also du stellt fragen :)
zu frage eins, meistens ist es sogar sinnvoller und bringt mehr erfolg, wenn man mit dem eigenen körpergewicht trainiert, jedoch gilt wie bei den meisten dingen ein gesundes mittelmaß zu finden.

zu frage 2, bist du so ein ,,aufgepumpter masseberg", dass du dir sorgen machen müsstest, normalerweise brauch es ewig, das du die natürlich antrainierte muskelmasse wieder abbaust, aber ich verstehe dies nicht bezüglich der haut du bekommst doch dann keine hautlappen, das passiert in fällen, wo jemand 200kg wiegt und auf 80runtertrainiert (extrem formuliert)

"meistens ist es sogar sinnvoller und bringt mehr erfolg, wenn man mit dem eigenen körpergewicht trainiert, jedoch gilt wie bei den meisten dingen ein gesundes mittelmaß zu finden"

könntest du das bitte erklären? inwiefern ist das sinnvoller und bringt mehr erfolg? und ich idiot muehe mich mit schweren gewichten ab...

du kennst offensichtlich..

...namukus noch nicht (gib mal "namukus" in die suchfunktion ein...)
trainier ruhig weiterhin mit deinen schweren gewichten:winke:

gruß, kurt

was soll ich daran groß erklären, das mittelmaß ist entscheidend, viele ballern sich den butterfly voll ohne ende, dabei bringen einfache liegestütz viel mehr, man darf die hanteln natürlich nicht außer acht lassen aber du kannst viel mit dem eigenen gewicht erreichen, gewußt wie :p

Zurück
Oben