Aufhören mit dem Rauchen.

Zitronenbaum

New member
Hallo, also ich hab mich spontan letzten Montag entschlossen mit der qualmerei aufzuhören , am Freitag hab ich leider etwas zu viel getrunken und zu 5 Kippen gegriffen. Naja ziehe es jetzt wieder durch, es läuft recht gut.

Wisst ihr wann der Körper sich wieder regeneriert hat? Und könnt ihr mir vll noch ein paar Tipps geben wie ich das am besten unterdrücken kann wenn die Sucht mich überrumpeln will??

Wär sehr dankbar!!

Achso, stimmt dass das man vom Aufhören zunimmt?? Habe jetzt noch nebenbei eine kleine Diät am laufen, mit recht viel Rohkost und Gemüse, jedoch ist meine Verdauung total im eimer, wenn ich mal kaggen gehe dann 1 mal alle 2 Tage, und echt kleine Häufchen . Trinke auch in letzter zeit 5-6 Liter, vorher nur so umd ie 3 !

Bitte um RAt! :)

MFG

Das mit dem mehr trinken ist schonmal gut. Wenn du daheim bist, kannst du ja immer, wenn du Lust auf ne Zigarette hast, 25 Liegestützen machen. Dann vergeht hoffentlich die Lust und du trainierst gleichzeitig :)

Das ist natürlich ne super idee! :) Meine mutter meinte , etwas süßes essen, aber solche Räte sind wahrscheinlich auch Schuld wieso man zunimmt, oder??

da gibt es eigentlich kein wundermittel und sowas man schaft das nur mit dem willen es einfach nicht mehr zu tun und man darf sich einfach nicht einbilden, das wenn man mal eine raucht oder sowas das es nicht weiter schlim ist...

genauso wie nicht sich verlocken zu lassen und zu sagen ichr auche nur auf partys etc sows geht immer in die hose...

am besten strickt nein sagen!!!

hilft aus eigener erfahrung echt am besten!

und bitte blos nicht auf die idee kommen sich nen ersatz zu suchen (liegestüzen machen wäre natürlich kein ding)
sonst hast du schneller ne andere sucht am hals als dir lieb ist...

lg

Hello!

Ich habe einmal gehört, das der Körper erst nach 7 Jahren entgiftet ist!

Die Flecken in der Lunge (sofern du welche hast), verschwinden aber nicht mehr!!! Sie werden maximal heller.

So erklärte es mir einmal ein Lungenarzt.

Finde es aber toll das Du das durch ziehst.
Weiter so!!!!!!!!!!!!

gruzz Tiefi

Hallo!

Da ich mich bis jetzt im Griff hatte, keine Zigarette mehr anzufassen, geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich glaube es ist klar, dass die erste Zeit - ein paar Wochen - die schwierigste Hürde sind. Ich habs mit Nicorette geschafft! Allerdings etwas anders. Einen Kaugummi hab ich gekaut und der war so abartig grausig, so dass es gleichzeitig der letzte war. Und wenn ich jetzt Lust auf einen Zigarette hatte, hab ich mir vorgenommen, stattdessen einen Nicorette-Gummi zu kauen, was ich dann natürlich nicht gemacht habe.
So hab ich dann weder eine Zigarette geraucht, noch diese Gummis gekaut.

Wenn man es wirklich eine lange Zeit durchhält, muss man sich immer vor Augen halten, dass man es bis jetzt nicht geschafft hat um dann erst wieder damit anzufangen.
Außerdem bringt es nichts außer weniger Geld im Börserl und das sollte auch zu denken geben. Nachdem die Preise immer weiter steigen, is es ohnehin fast schon Luxus zu rauchen.

Die Gründe, warum man als Teenager überhaupt zu rauchen beginnt... Schlimme Sache! Aber so ist die Gesellschaft.

Um auf's Dickwerden wenn man aufhört noch einzugehen:
Rauchen ist eine fixe Gewohnheit, die sich so stark im Kopf abspielt, dass wenn man mit dem Rauchen aufhört, man sich krampfhaft einen Ersatz sucht und Essen eine gewisse Befriedigung im Unterbewusstsein verschafft, so dass man dann immer mehr isst und eben zunimmt.
Seelische Unterstützung von Freunden und Bekannten ist sicher nicht verkehrt, da es einem sehr dreckig beim Aufhören gehen kann.

Naja, ich wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei :wink:

also ich als sportler bin natürlich total gegen rauchen und ein ersatz um den Körper trotzdem Nikotien zu geben wäre Snus! ist auch nicht so schädlich und viel bequemer zu konsummieren...

lg

Die nigorette kaugummis sind klasse hatte die mal vor einer klausur gekaut damit ich net rauchen muss (ist jetzt auch schon wieder nen bissel her)

danach habe ich mich so auf meine zigarette gefreut haben das verlangen eigentlich eher gesteigert als abgeschwächt, jedenfalls bei mir

aber schmecken tun sie fürhterlich da hast du schon recht

also ich als sportler bin natürlich total gegen rauchen und ein ersatz um den Körper trotzdem Nikotien zu geben wäre Snus! ist auch nicht so schädlich und viel bequemer zu konsummieren...

lg

ja wenn du dir den finger zwischen lippe und zahnfleisch mal bis zum aug raufschieben können willst dann weiter viel spass mit snus.. :roll:

Erstmal danke für eure Durchhaltungsrufe! :) Sowas hilft einem schon ungeheuer, vorallem wenn hier auch ehemalige Raucher sind die das mal durch gemacht haben.

Naja ich denke eher ich habe mir das Wasser trinken zur neuen Sucht geholt ,hört sich blöd an ,aber ich trinke in letzter Zeit echt soo viel , das gibts gar nicht :).

Ja klar , das mit den Partys stimmt aufjeden , wie gesagt, ich habs auch nächsten Tag beim Sport gemerkt. Auch wenn es "nur" 5 Kippen waren, die haben reingehauen.

Natürlich ist es noch sehr schwer von mir weil fast alle meine Freunde rauchen , aber die meisten unterstützen mich.

Ich muss sagen, es ist auch ein verdammt geiles Gefühl nicht zu rauchen, keine Ahnung wieso aber ich fühl mich einfach besser :)

Mfg!

Hi,

ich hab 15 Jahre lang geraucht und bin seit 2 Jahren clean. Heute bin ich um jeden Tag froh, den ich nicht rauchen muss. Ich kann auch nicht mehr verstehenwie ich das meinem Körper antun konnte.
Das ganze ist einzig und allein eine Kopfsache. Ersatz in welcher Form auch immer ist eigentlich Humbug aber z.B. einen Apfel essen oder einen zuckerfreien Kaugummi kann man sich im Notfall schon gönnen , wenn sonst nix geht auch lieber eine Tafel Schokolade als eine Zigarette, weil die Schokosucht kann man leichter überwinden als die Nitkotinsucht.
Für mich war wichtig, dass ich nur für mich und meinen Körper aufhöre undnicht für meine Frau mein Kind meine Eltern oder sonstwen.
Und Du schaffst das weil 5 Zigaretten erzeugen keine argen Entzugserscheinungen, und die Sucht geht irgenwann vorbei dann kannst mit 20 raucher fortgehen und bemitleidest sie weil sie auch alle gerene nichtrauchen täten...

Viel Erfolg, Stefan

wie heisst es doch so schön rauchen aufhören is ganz einfach, habs schon 200 mal geschafft :D

oder

letztes jahr hab ich gefickt gekifft und gsoffen, dann wurde ich eingeschult...

nun aber zum thema ;) also ganz wichtig beim aufhören ist es von heute auf morgen aufzuhören, alles andre is blödsinn und führt zu nix. leute die aufhören wollen und sagen ich rauche jetz nur noch 3 am tag und morgen nur noch 1e wollen in wirklichkeit garnet aufhören bzw können es nicht weil sie eben süchtig sind. ich hab selber vor 2 jahren aufgehört zu rauchen vom einen auf den andren tag. die ersten paar monate muss ich zugeben ware echt schlimm aber danach klingt das eigentlich ab. wie gesagt is ne kopfsache musst einfach nen starken willen haben dann klappts auch. und was die regeneration angeht: es kommt drauf an wie lange man geraucht hat, wenns über 10 jahre sind braucht die lunge mindestens 10-15 jahre um sich wieder einigermaßen zu erholen und das heist schon was also besser in jungen jahren rauchen und dann gleich wieder aufhören... nein spass, am besten ises garnet anzufangen natürlich :lol:

meine persönlichen erfahrunge in den 2 nichtraucher jahren die ich bis jetz hinter mir habe sind ne einigermaßen gute kondition wieder und die geschmacksnerven erholen sich auch man glaubt es kaum aber bestimmte sachen schmecken nun wieder intensiver

Also ich finde deinen Entschluss gut. Natürlich kommt es auf die Menge an die du rauchst ich für meinen Teil rauche zwar auch aber nur eine Packung in 3 Tagen und das schon seit ungefähr 4 Monaten und ich hab auch nicht lust auf mehr :D .

fallste wirklich ma rückfällig werden solltest solltest du nicht krampfhaft versuchen wieder aufzuhören.

Am besten ist wenn du es so machst:

1. nen Termin im Kalender aussuchen den fixieren und sagen : "An dem Tag hör ich auf!"
Es sollte aber auchgenug Zeit dazwischen sein um sich wirklich psychsisch darauf vorzubereitn.
2. Deine letzte Zigi mit der Asche heb dir auf in nem plastikbecher oder so. Es sollte halt gut verschlossen sein.
Und wennste ma nach ner weile Lust auf eine Zigarette hast schnupper ma dran ist echt sowas von ekeleregend da vergehts dir :lol:

Wie gesagt das wär der beste Anfang mit dem Rauchen aufzuhören und fallste wirklich "Rückfällig" wirst hoffe nicht machs so hat sehr vielen Leuten schon geholfen.
Viel Erfolg dirund ich hoffe du "musst" nicht zu den Tipps greifen :D

Grüsse

Also mit dem spontanen Aufhören war bei mir auch so , ich hätte Montags normal noch eine Tabakdose bekommn , dann hat er es aber vergessen und einfach aus heiterem Himmel sagte ich zu ihm "lass stecken , ich versuchs mal ohne" Naja und jetzt sind es schon 8 tage (Ausnahme von dem einen Ausrutscher ^^) .

Aber echt vielen Dank für die Tipps!

@ winschkurbel : JO das stimmt, für sich selber aufhören ist immer das beste, ich glaube wenn man für andere aufhört fängt man eh i-wann wieder an.

@Stenz : Das haben auch nen paar von meinen Kumpels gesagt als die mitbekamen dass ich schon länger nicht mehr gefluppt hatte , " Nach dem Päckchen hör ich mit dir auf!" So das war vor 3 Tagen, jetzt haben se wieder 8 Euro für die Scheiße hingeblättert.

@Kico : Ja ich versuch dann auch nicht krampfhaft aufzuhören wenn es nicht klappen sollte, ich denke ich nehme das gelassen hin . Ich geh eh mit dem Gedanken hinein , wenns klappt dann nicht, wenn nicht dann nicht. Meiner Meinung kommt man damit am besten durch! =)

Mfg!

2. Deine letzte Zigi mit der Asche heb dir auf in nem plastikbecher oder so. Es sollte halt gut verschlossen sein.
Und wennste ma nach ner weile Lust auf eine Zigarette hast schnupper ma dran ist echt sowas von ekeleregend da vergehts dir :lol:

Grüsse

versteh mich nich falsch aber das is blödsinn. das is so ungefähr das gleiche wenn ein heroinjunkie nen entzug macht und in seinem zimmer hängt an der wand ne spritze eingerahmt in nem bilderrahmen bereit zum drücken. lass das zeugs ganz weg dann kommt man nicht in versuchung nur so klappt es nicht anders.

Ich hab auch 2 Jahre lang geraucht, hab all meinen Freunden erzählt, dass ich aufgehört hab so durch entsteht natürlich auch auf einen selber einen druck dass man nicht wieder eine raucht... hat gut geklappt :) stärkt auch dein Selbstbewusstsein wenn dir einer eine kippe anbietet und du dann ablehnst!

-Probier s mal aus! erzähl allen du hast aufgehört

Train hard eat smart!

schon mal an ner ausgerauchten Zigarette die schön verschlossen steht geschnuppert? Wenn nich dann probiers ma.

Ich garantier dir wennste ca 1 Woche schon durchgehalten hast und dich schon ein bissel von dem Geruch usw abgewöhnt hast und dann schnupperst an ner ausgerauchten Zigarette haste für die nächsten 3 Tage genug bis du wieder dran schnupperst...
Und in Versuchung kommste an fast jeder Ecke.

Grüsse

schon mal an ner ausgerauchten Zigarette die schön verschlossen steht geschnuppert? Wenn nich dann probiers ma.

Ich garantier dir wennste ca 1 Woche schon durchgehalten hast und dich schon ein bissel von dem Geruch usw abgewöhnt hast und dann schnupperst an ner ausgerauchten Zigarette haste für die nächsten 3 Tage genug bis du wieder dran schnupperst...
Und in Versuchung kommste an fast jeder Ecke.

Grüsse

ich hab selber geraucht ich weis wies stinkt (kalter rauch usw) aber das hält nen süchtigen auch nich davon ab zu rauchen. wieder das beispiel mit dem junkie: die wissen auch das es schädlich is und machen es trotzdem. was ich damit sagen will is das man nich unbedingt eine angerauchte zigarette irgendwo rumliegen lassen muss um aufzuhören nur weil diue eklig stinkt. wenn du nichts rumliegen hast was mit rauchen in verbindung zu bringen is is die versuchung weit geringer.

Kann schon sein das du es so empfindest andre wiederum sehen das anders.

Wie gesagt, manchen hilfts und manche sehens anders is halt ein Tipp von mir gewesen den ich persönlich wirklich gut finde und die Versuchung lauert ja an jeder Ecke, sprich Automaten und egal wo du hingehst wirste Zigaretten sehen is nun mal so.

So wird schon langsam ein Gespräch zwischen mir und dir nur:D

na dann Grüsse

Zurück
Oben