Aufbautraining zur "Fahne"

Sindromir

New member
Hey...

Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dieses Thema ist hier richtig platziert...
Ich trainiere seit einigen Monaten regelmäßig und bin auch der Meihnung dass ich Erfolg habe.
Vor einigen Monaten hab ich eine Übung entdeckt die ich gerne können würde. - die "Fahne" - (Den Körper 90° zur Sprossenwand strecken)
Ich habe zwar einen muskulösen Körper aber ich glaube dass ich die falschen Muskeln für die Fahne habe...
Ich würde jetzt gerne wissen was ich für Vorübungen machen könnte um dies zu erreichen.
Ich kann mich nämlich nicht einmal halten wen ich die Beiden weiter nach oben strecke um so den Winkel zu vergrößern...

Ich bitte um Hilfe...
Danke schon mal im vorraus...

mfg Sindromir

A

Anzeige

Re: Aufbautraining zur "Fahne"
Hallo Sindromir,

schau mal hier:
vor .
die uebung ist extrem anspruchsvoll, da wirst du einige Monate bzw. jahre ueben muessen.
zum training, guck dir an was turner machen.

also ich schaff die Fahne jetz schon für ~ 3 sekunden ^^ habs heut mal spaßhalber ausprobiert. geiles gefühl.
denk du kommst mit klimmzügen und handstand üben sowie handstandliegestütz gut hin. vielleicht noch n paar liegestütz für allgemeine körperspannung.
wieso diese übungen?
weilst mit einem Arm ziehen musst während der andere(untere) sich von der stange abstützt. Liegestütz damit die Fahne steht und nicht runterhängt! ;)

bauchtraining wäre nicht verkehrt, da du die stange packst und die beine langsam hochziehst, bis du 90° erreichst.
dies machst du alles mit deinem bauchmuskel.
also

Hey danke für die Antworten...

Ja ich trainiere jetzt intensiv die seitlichen bauchmuskeln weil mir die fehlen.
handstand.... auf das wäre ich ned gekomen aber werd ich jetzt auch machen...
warum ich die übung können will?...weil das nur geil ausschaut. ;-)

nochmlas danke...

na da hast es doch!
übst handstand auch noch und dann hast bald schon 2 übungen die geil ausschauen drauf! ;-D

A

Anzeige

Re: Aufbautraining zur "Fahne"
Hallo Phil87,

schau mal hier:
vor .
Zurück
Oben